Ersatz gesucht Lumia 930 liegt im sterben

trekkerfahrer89

Lieutenant
Hallo,

ich brauch einen Ersatz, da mein Lumia 930 im Sterben liegt. :heul: (Akku hält nicht mehr, lädt aber innerhalb von 10 min "komplett auf" und wird im ausgeschalteten Zustand heiß).

Da es leider das HP X3 noch nicht gibt, brauch ich was anderes. Dabei ist es mir erstmal egal, ob WP/WM oder Android.

Mir ist jetzt das Moto X Play ins Auge gestochen. Ist das noch in Ordnung, ist ja nun doch schon über nen halbes Jahr aufn Markt? Wie sieht das mit dem Ram verbrauch aus? Reichen die 2GB? Kollege meinte das sein S6 öfters mal an der Grenze kratzt?
Brauch Android wirklich nen Virenscanner?

Gibt es vielleicht noch ein Smartphone mit QI Laden innerhalb von 300€? Ausser Samsung?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
mmh, wäre ein Versuch wert.

mehr kaputt machen, kann ich es eh nicht :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Reichen die 2GB? Kollege meinte das sein S6 öfters mal an der Grenze kratzt?

Es hängt, wirklich, wirklich davon ab, was du machst. Im Browser 2-3 Tabs und eine weitere App gehen ohne Probleme. Eigentlich reichen 2GB aus. Mein Galaxy A3 hat 1,5GB RAM. Der reicht im Grunde aus, aber Apps werden recht schnell geschlossen. Manchmal etwas ärgerlich aber das Gerät läuft mit 1,5GB Ram sehr gut. Auch komplexe Spiele. 1GB Ram reicht einfach nicht aus. (weiß ich von meinem Tablet). Es funktioniert aber sobald mal etwas mehr macht, merkt man doch, dass der RAM voll läuft und das ganze Teil hackt. 3 Tabs im Browser und say Goodbye.

Ich kann dir auch ehemalige High-End Geräte empfehlen: Sony Xperia Z2, Z3, Galaxy S6 oder S5, LG G4, das Nexus 6 (nicht das 6p) oder das Moto X Play. Die haben alle mind. 2 GB ram und recht gute Prozessoren. Einzig, dass die Android Version älter sein kann. Mein Gott. Mein A3 läuft auch mit Android 5.03 super ;) Immerhin besser, als WP :p

Zuletzt bearbeitet:
Könnte dir ein gut erhaltenes 1520 für 220€ vermachen :P

Welche größe soll das gerät denn haben? Was machst du damit? Was ist dir wichtig/weniger wichtig? Chinageräte möglich?

Apropop neben Akku tausch
Dein gerät einfach mal zurücksetzen etc bringt nix? Software neu aufspielen über device recovery?

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Kiste gestern komplett zurück gesetzt (ohne Recovery), hat nix gebracht. Leider.
Der wird seit Sonntag Ultra Heiß, ist vorhin beim Laden ausgegangen.

Eigentlich bis 5,5 Zoll (6 Zoll ist mir dann zu groß :D).
Eigentlich ist das X Play super geeignet, momentan gibt es für mich leider keine richtigen Interessanten Wp`s, bis 300€

mfg

Du willst ernsthaft ein Android Handy kaufen :stock:

Naja als Überbrückung zum HP x3, wird es schon gehen :D Ausserdem soll man ja immer auch mal das "andere" ausprobieren um dann schnell wieder zurück zu kommen ^^

Ich war einer mit einem der ersten Android Handy die es gab 2009, das gute Magic (nicht) ;)

Kann das X Play überhaupt die SKYGo app :D ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hab jetzt für 230€ nen xplay WarenhouseDeal Handy.
Was haben bloß alle am Android?Benachrichtigungen zentral verwalten? Geht nicht oder wo ist das?. Nen einfachen Weckton/Klingelton ohne andere App geht auch nicht? Oder muss der irgendwo hin kopiert werden??
Warum gibt es keine springlisten im Telefonbuch?
Argh, einzigster Vorteil ich kann Springfield unterwegs ohne Tablet spielen...
Apps, toll ich hab die selben wie beim l930 jetzt drauf. ^^

Hoffentlich kommt das x3 schnell...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Benachrichtigungen kannst du Unter Einstellungen>Benachrichtigungen verwalten. Und die Klingeltöne unter Einstellungen>Töne. Vielleicht sind die bei dir noch in einem Untermenü mehr aber es gibt die Einstellungen auf jeden Fall. Gerade durch die vielen Anpassungsmöglichkeiten ist Android ja so beliebt ;)

Klingelton für den Wecker, stellst du diekt beim Wecker ein den du anlegst. So ist es zumindest bei MIUI.
Meinst du mit der Springliste die Auswahl der Anfangsbuchstaben? Wenn ja, die hast du rechts am Displayrand. So zumindest bei MIUI.

Ich glaube nicht das es bei Bibi Facebook oder John Twitter, oder sogar Henriette Snapchat (erfundene Namen...hoffentlich) so beliebt ist, weil sie sooo viel einstellen können, sonder eher weil es die Spiele und die Apps hat die aktuell als cool gelten. Und leider, auch wenn man es nicht gerne hört, ist das der Massenmarkt.

Aber im Vergleich zu WP und IOS, auf die Einstellungen bezogen, es gibt fast alle bei allen, man muss nur wissen wo und manchmal ist es mit einem Zwischenschritt verbunden. Aber einmal eingestellt muss man sich damit ja auch nur noch ganz selten herumschlagen.

Was eine "Springliste" ist, weiss ich allerdings nicht, beim Rest hat Saschka ja schön völlig richtig geantwortet.

Tatsache ist Windows Phone ist Tod und wird auch niemals mehr wieder richtig zum Leben erweckt werden können, heute kamm gerade die Meldung das Microsoft noch nie so wenig Lumias verkauft hat wie derzeit und das trotz Windows 10.

Und ebenso die Meldung, das nun 64 bit möglich ist mit dem Redstone Update. Also gut möglich das erstmal neue Geräte vorgestellt werden müssen außer den 4 verfügbaren die es schon wieder seit einem halben Jahr gibt und nicht mit der Anzahl konkurieren können die es vor der *50er Serie gab?
Ist wie mit Samsung. Die schiere Masse macht es.

Klingelton meinte ich die Auswahl.
Wie komme ich ohne dritt App auf meine eigenen? Müssen die wirklich in den Ringtones Ordner kopiert werden? Wäre ja doof.
Bei WP => eigener Klingelton und Ort Auswählen.
Springliste: Bin von WP gewohnt (ausser der Suche) z.B auf A zu drücken, es öffnet sich das Alphabet dort hau ich auf Z und schwupp bin ich bei Namen mit Z ;)

mfg

Zurück
Oben