Ersatz/Kaufempfehlung für mein Speedport w500v

Tevion007

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche wie oben schon beschrieben ein Ersatz für mein Speedport w500v. Das ding ist mir letzte Woche verreckt, und ich habe leider nicht die geringste ahnung von routern.

Ich habe 2 Rechner die über wlan ins Internet müssen, und der Router sollte nicht mehr als 50€ kosten. Habe ein 6000 Anschluss von der T Online, und brauche ein Router nur zum surfen per wlan.

Das ding sollte schon ein etwas aktuelles Gerät sein, der Router wird im ersten Stock stehen und die Rechner im zweiten. Falls noch irgendwelche Infos benötigt werden dann bitte fragen.

Danke für die Hilfe

AVM Fritz!Box WLAN 3131

etwas mehr als 50€ ... aber dafür auch besser.. was anders ist nicht zu empfehlen..
1 LAN anschluss... denn du brauchst das ja nicht.. du gehst über wlan rein.

@dani.boese
Mit dem wird er nix anfangen können, der hat kein eingebautes Modem, wenn ich das recht gelesen hab.

Hallo,

danke für die schnellen Antworten, ich weiß nicht ob diese Info relevant ist aber meine Router ist an einem Splitter angeschlossen. Fritz ist schön und gut, aber leider zu teuer und den AVM Fritz!Box WLAN 3131 konnte ich leider nicht mit Garantie finden und nur in der "Bucht".

Wie findet ihr dieses Gerät Netgear DG834GB?

Zuletzt bearbeitet:
hi Tevion007,

soweit kein reiner DSL-Anschluß zur Verwendung kommt, wird fast jedes DSL-Modem bzw. jeder DSL-Router an einem Splitter angeschlossen...;)

Zum Problem: Mal über die Möglichkeit des Mietens eines der neuen T-Home-Router nachgedacht ?

http://www.t-home.de/Katalog-PK-Router & Modems?CatalogCategoryID=vPUFC7ITCHEAAAEd6oRTq_zF

Wie hier beschrieben, hat man als Kunde mittlerweile die Möglichkeit, zu wählen, zwischen Kauf eines neuen Routers(teuer, 2 Jahre Gewährleistung) oder dem Mieten desgleichen Gerätes (günstiger, Mietpreis reduziert sich nach jedem Jahr, innerhalb 6 Werktage kündbar).

So, die Qual der Wahl liegt bei Dir.:cool_alt:

Hallo,

danke nochmals für eure Hilfe, ich habe mich für die Variante von Marauder entschieden und mir ein Speedprt W503V gemietet.

Kosten punkt 1.95€ im Monat und ist innerhalb von 6 Werktagen Kündbar. Ich glaube das ist die richtige Entscheidung gewesen weil, solange ich dieses Gerät benutze habe ich Garantie drauf.

MFG

Kauf dir nen SMC Barricade mit WLAN..
Musste das ding in 5 Jahren 2 mal reseten.
Beim alten speedport alle paar wochen

Er hat sich doch bereits entschieden.
Das Mietmodell ist definitiv keine schlechte Sache :)

Zurück
Oben