Ersatz Kopfhörer für Beats Pro

TIMOTOX

Lieutenant
Guten Tag, seit vielen Jahre nutze ich die Beats Pro Kopfhörer, leider fallen Sie auseinander und benötige Ersatz.

Habe schon die neuen Beats Studio 3 wie die Bowers & Wilkins PX7 S2e getestet aber sagten mir beide nicht zu.

Möchte etwas Hochwertiges haben mit einem Guten Anpressdruck.

Über eine Empfehlung würde ich mich freuen

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
TIMOTOX schrieb:
Möchte etwas Hochwertiges haben mit einem Guten Anpressdruck.
das kann jetzt alles bedeuten...

was suchst du genau? Für welchen Einsatzzweck? Was hat dir am alten Beats besonders gefallen und was an den getesteten nicht? usw. usf.

falls es "kabellose Over-Ear mit ANC" sein sollen (es deutet ja darauf hin ;) ):
ich habe die Sony XM4, klanglich würde ich die als maximal "ausreichend" bezeichnen, mit wirklich guten (Kabel) KH können die niemals mithalten. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass man davon sofort Ohrenkrebs bekommt, für viele werden die einen "super Klang" haben. Ich beurteile den Klang von LS und KH danach, wie genau bei einer guten Live Aufnahme die Solo Klarinette vor dem Orchester dargestellt wird und wie sich das dahinter in Breite und vor allem Tiefe staffelt.
all solche Dinge (Bühnendarstellung, räumlich korrekte(!) Abbildung (nicht so ein Brei von überall und nirgendwo) kann der Sony quasi gar nicht. Geht es um geringe Verzerrungen und ordentlichen Frequenzgang, dann ist der völlig OK und das ANC ist über jeden Zweifel erhaben.

rein "klanglich" (nach meinen Maßstäben (s.o.) ) hat mir damals der Sennheiser Momentum3 deutlich besser gefallen, aber der ist beim ANC für meine(!) Ansprüche (ich habe explizit einen ANC KH gesucht, um das Büro Geschnatter auszublenden, nachdem ich mein Einzelbüro "verloren" hatte) komplett durchgefallen. Legt man weniger Priorität auf das ANC, sind die Sennheiser meiner Meinung nach einen Blick (Hörtest) wert.

ich persönlich höre inzwischen quasi nur noch mit den AirPods Max und das in erster Linie wegen des Head-Tracking!
für mich(!) ist es ein völlig neues KH-Hörgefühl, wenn sich die o.g. Bühne nicht mit dem Kopf mit dreht, wie es bei "normalen" KH nunmal ist und sich ein völlig "unechtes" Hören ergibt, egal wie "gut" der "Klang" ansonsten ist. Habe ich die AirPods (Max oder Pro2) auf/in den Ohren, ändert sich mit der kleinsten Bewegung auch die "Schallrichtung" und genau das ist es, was es für mich ausmacht!

ansonsten werden in letzter Zeit die Dyson in den Himmel gelobt. Die habe ich aber noch nie gehört (Beyer Lagoon, Bose QC xyz usw. habe ich alle ausgiebig selber(!) gehört). Vielleicht ist das auch nur so ein Hype wie damals die Audeze LCD (als Kabel-KH), die jeder haben musste, weil sie ja so toll getestet wurden. Bis sich doch so langsam herum gesprochen hat, wie oll der Kram eigentlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: CM286, Skudrinka und Mr.Zweig
Zurück
Oben