Ersatz-Ladekabel für's Nexus 5

crvn075

Lt. Junior Grade
Kann mir jemand ein Ladekabel (Steckdose) für ein Nexus 5 empfehlen? Ich dachte erst ich geh einfach auf Amazon und kaufe irgend eines von einem bekannten Hersteller, aber wenn man dann die Bewertungen so durchliest, dann haben erschreckend viele Angebote schlechte Bewertungen wegen Fälschung. Scheint wohl ein lukrativer Markt für sowas zu sein.

Das originale funktioniert zwar noch, zirpt aber mittlerweile ziemlich nervig und wird beim Laden auch deutlich wärmer (um nicht zu sagen heiß) als früher.

Danke.

du musst ja nicht versuchen ein original netzteil zu kaufen. jedes usb netzteil mit genug ampere ladeleistung sollte genügen.

hmm, nur mal usb netzteil eingegeben und gleich die ersten paar angebote sahen ganz gut aus aber in den rezensionen dann auch viel negatives bis hin zu explosionen trotz 4,5 sterne. vermutlich kann sowas bei fast jeden gerät passieren.

Zuletzt bearbeitet:
evilnear schrieb:
hmm, nur mal usb netzteil eingegeben und gleich die ersten paar angebote sahen ganz gut aus aber in den rezensionen dann auch viel negatives bis hin zu explosionen trotz 4,5 sterne.

Genau das ist der Grund für den Thread hier, hatte gehofft, das jemand ein bewährtes "Allrounder-Kabel" vorschlagen kann. Dass es nicht original sein muss (also in dem Sinne dass es nicht dem alten, mitgelieferten Modell entsprechen muss) ist mir schon klar, aber eine Fälschung zu kaufen ist dann wahrscheinlich doch nicht so toll. Naja, werde wohl irgend eines mit guten Bewertungen bestellen und auf das beste hoffen.

kabel oder netzteil?

zum beispiel von anker hab ich bisher einiges gutes gehört.

also ich denke jedes gerät ab 4,5 sternen auf amazon sollte in ordnung sein. der rest fällt bei solch einfachen produkten wohl unter fertigungsschwankungen.

Zuletzt bearbeitet:
Am Besten am Anfang nicht sofort das Nexus anschließen sondern irgendwas anderes wie... einen usb-ventilator, eine PowerBank oder ein altes Handy^^
Wenn es was in den Tod reißt dann muss es ja nicht gleich das Nexus sein.

Habe zwar kein Ladegerät von Anker.... Wenn ich ein neues Ladegerät benötige werde ich aber auch zu Anker greifen.

Zurück
Oben