Ersatz Mainboard für MSI X470 GAMING PLUS AMD

missi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
422
Hallo

Suche Ersatz Mainboard für MSI X470 GAMING PLUS AMD ..
Welches Mainboard unter 100€ kann meine Hardware unterstützen?


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX

  • Arbeitsspeicher (RAM): …16GB (2x 8GB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
  • Mainboard: …MSI X470 GAMING PLUS AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
  • Netzteil: …500watt
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …8GB MSI Radeon RX 580 Armor 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 2xDisplayPort / 2xHDMI (Retail)
  • HDD / SSD: …500GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (MZ-V6E500BW)
 
Was ist mit dem X470? Defekt? Nicht mehr ausreichend?
Welche Ausstattung soll dein neues MB haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timmey77
@missi
das Board ...
madmax2010 schrieb:
... habe ich u. A. hier im Einsatz und es verrichtet unauffällig seinen Dienst.

=EDIT=
Schau dir mal die beiden Stecker an. Da die Pin-Belegung völlig anders ist, kann man USB 2.0 und Front Audio nicht vertauschen.
Wäre interessant zu wissen, was du wirklich gemacht hast.


Front Audio.pngUSB 2.0.png
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
  • Gefällt mir
Reaktionen: missi
@missi:
wow, nach zwei monaten doch tatsächlich noch ne rückmeldung. ohne wirklich auf irgendwas von dem was hier geschrieben wurde einzugehen.

was ist mit dem aktuellen gehäuse nicht in ordnung? diese billige klapperkiste kriegt von mir jedenfalls keine empfehlung. mal ganz davon abgesehen dass da weder ein ATX-MB noch deine aktuelle graka reinpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: missi
Zurück
Oben