Ersatz-Netzteil für Pico PSU

kekz_

Cadet 2nd Year
Ich suche aktuell einen Ersatz für ein externes 150W (12V, 12.5A) Fortron Netzteil für eine PicoPSU, welche im OrigenAE M10 Gehäuse verbaut ist. Seit einer Weile pfeift das externe NT sehr unangenehm und soll deshalb ersetzt werden.
Nun ist in dem Gehäuse allerdings bloß ein ASRock J3710-ITX (Braswell) und eine Samsung SSD 830 verbaut, so dass die 150W wahrscheinlich eh etwas überdimensioniert sind.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich ein schwächeres Netzteil an die Pico-PSU anschließen kann oder ob die beiden Komponenten aufeinander abgestimmt sein müssen.

Weiß da jemand mehr? :)

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil muss nur die gleiche Spannung haben. Ein 12V 30W Netzteil sollte da schon reichen. Oder 60W wenn man später einen Celeron/Pentium LGA115x nutzen will.

Fortron (FSP) produziert eher kein "chinesische Krabbelnetzteile", sondern ordentliche Ware (ist nebenbei bemerkt auch einer der größten Netzteilhersteller weltweit).

Von Leicke-NTs konnte ich genau ein Review finden - welches nicht unbedingt positiv für Leicke ausfällt: http://www.pc-max.de/artikel/netzteile/vergleich-picopsu-und-power-boards-im-test/20453
Das Made in PRC bedeutet übrigens: Made in China. Aber mit eher schlechten Bauteilen => fällt bei mir in deinen Begriff "Krabbelnetzteile" rein.

Vergiss nicht zu schauen, dass die Stecker 1. Gleich sind (da gibt's diverse Größen) und dass diese richtig gepolt sind, meist ist + innen und - außen, aber es gibt auch Geräte, bei denen es anders herum ist.

Zurück
Oben