Ersatz Notebook für Office.

jbase00

Lt. Junior Grade
Mein Notebook ist heute abgesützt ist lässt sich nicht mehr starten :-(

Ich brauche daher nur ein einfache notebook, für Office PowerPoint, Latex, reine Office.

Anforderungen:
Bis 14Zoll HD, ab 15Zoll dann aber Mattes Display mit 1600*900.
Akku sollte 3 Stunden halten
Schnelle Festplatte oder die sollte wechseln lassen.

Ich hatte bis jetzt immer sehr starke Leistung gehabt und i7-2630qm, 8GB RAM und SSD, aber die Leistung braucht ich wegen dem Desktop Rechner nicht mehr. Ich kann die Leistung sehr stark abschätzen, reicht Prozessor N3540 für 5 PDfs 1 Word 1 Powerpoint, 10 Browser Tabs?

Habt ihr evtl Vorschläge für mich? Am besten so günstig wie möglichst und Limit liegt ABSOLUT bei 500€, weil ich nur noch für ein Semester braucht.

Keine Notebooks kaufen mit CPUs die mit N beginnen, das sind lahme Atom Krücken (auch wenn da Quad Core steht, im Single Core Bereich was man am meisten braucht, ist die Leistung grenzwertig).
Wenn Du es nur für 1 Semester brauchst wäre evtl ein gebrauchtes Businessgerät noch eine Option, z.B.
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gebrauchte+notebooks/lenovo/lenovo+thinkpad+t420+193255
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gebrauchte+notebooks/lenovo/lenovo+thinkpad+t520+215305
SSD und ggf weitere 4 GB RAM rein und hopp.

Zuletzt bearbeitet:
Die 2. Gen. der Intel CPU waren Stromfresser und viel Abwärme.

Ab 3. Gen wäre schon wesentlich interessanter da du ja auch 3 Std. mit arbeiten willst.
Schau dir mal die Thinkpad T420er an!

Zwischen den HP und Thinkpad 420 habe ich keinen Unterschied gesehen, außer der Preis.

Übersehe ich da etwas?
Beiden haben die gleiche i5 2520m

Die Tastatur wird beim T420 nochmals besser ausfallen als beim EliteBook.
Die HDD ist ein weniger grösser und es ist schnellerer RAM verbaut.

Ok, dann vielen dank.
Der Aufpreis ist mir leider nicht gerecht für knapp 50% mehr.

Ich habe noch 8GB und SSD, es sollte eigentlich danach schnell genug sein, Tastatur wäre nice, aber ich benutze generell eine externe Tastatur, welche ich blind tippen kann.

:-D

Zurück
Oben