Ersatz-Ohrpolster für AKG K371 gesucht

jumpin

Lt. Commander
Guten Tag

Hat hier jemand Erfahrung mit alternativen Ersatz-Ohrpolstern bzw. wo man die am besten bestellt?

Besitze AKG K371-Kopfhörer und bei den Ohrpolstern blättert die Farbe ab 🙄 - natürlich pünktlich ein halbes Jahr nach Ablauf der Garantie (also nach 2.5 Jahren). Hab erst beim Hersteller nachgefragt, aber da würden mich zwei Ohrpolster knapp 80% eines neuen Kopfhörers kosten, weshalb ich auf der Suche nach Alternativen bin, die hoffentlich auch etwas langlebiger* sind.

Wäre dankbar für Tipps/Erfahrungen 😊.

Grüsse, jumpin

*Hatte vorher ein Roccat Kave, dessen Ohrpolster sahen selbst nach 10 Jahren Nutzung noch besser aus 🙈.

Echt? Die wollen 80% vom Neupreis? Das ist frech. Speedlink hat sie mir nach 6 JAhren kostenlos zugeschickt.

Wenn der Hersteller nicht liefert wird es meiner Meinung nach schwer. ICh habe auf die schnelle für deine Kopfhörer nicht gefunden.

Ich würde da nochmal beim Hersteller nachfragen und das etwas deutlicher, wie es sein kann, das bei ihrem ach so hochwertigen Produkt, nach 2.5 Jahren schon die Farbe abblättert.

da blättert nicht die farbe ab, das ist das imitierte kunstlederimitat und das trifft früher oder später jedes produkt mit dem zeugs. auf amazon gibt es doch kostengünstigen ersatz, auch ohne kunstleder.

Diese Ersatzpolster gibt es in Stoff oder Kunstleder. Bleibt hoechstens die Frage wie gut die Qualitaet der verwendeten Materialien ist (Schadstoffe).

Schau dir mal diese hier von Dekoni an. Habe mir kürzlich zwei Paar für Bose bzw. Beyerdynamic gekauft und finde sie erstmal gut von der Verarbeitung etc. Wie sie sich langfristig schlagen kann ich allerdings noch nicht sagen. Da aber von Echtleder die Rede ist, gehe ich davon aus, dass sie länger halten werden als der Standard-Kunstledermist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaxO
vanni727 schrieb:
Da aber von Echtleder die Rede ist, gehe ich davon aus, dass sie länger halten werden als der Standard-Kunstledermist.

Wenn bei meinen Kopfhörern irgendwann mal ein Austausch der Ohrpolster notwendig wird, dann werde ich auf Dekoni oder Brainwavz setzen. Deren Echtleder Produkte machen mir einen soliden Eindruck, und dafür gebe ich dann gerne auch etwas mehr Geld aus.

jumpin schrieb:
natürlich pünktlich ein halbes Jahr nach Ablauf der Garantie (also nach 2.5 Jahren)
Ohrpolster sind Verschleißteile, da hast du keine Garantie drauf.
Thema sind Pleather Ohrpolster, irgendwie haben die Bestandteile geändert oder ändern müssen, auf jeden Fall halten die kaum noch was aus. Darum würde ich dir auch zu Velour- oder Stoffpolstern raten.
Beispiel: https://www.amazon.de/YunYiYi-Ohrpolster-kompatibel-Kopfhörer-Ersatz-Ohrpolster/dp/B0B53HL8N9/

Zurück
Oben