Ersatz-Ohrpolster für Sennheiser HD560s

gokkel

Lieutenant
Hallo,

ich habe bereits seit längerem ein Sennheiser HD 560s und die Ohrpolster verfallen allmählich dem natürlichen Verschleiß.

Leider habe ich keine Ahnung, welche Ohrpolster ich als Ersatz kaufen soll. Sennheiser selbst hat einen Haufen an Ohrpolstern im Angebot und ich weiß nicht, welche davon passen würden bzw. welche besser sind. Dann gibt es auch noch Ohrpolster von anderen Anbietern.

Hätte jemand eine konkrete Empfehlung?

Ja leider findet man bei Sennheiser Ohrpolster nicht immer, kommt aufs Alter an.
Hatte für meinen HD599 dann welche bei Ebay gefunden.

sikarr schrieb:
Frag doch mal bei Sennheiser nach, hab ich bei Beyerdynamic auch schon gemacht, die sagen dir dann schon was du brauchst.
Ok, das ist wahrscheinlich eine gute Idee. Ich hab gerade eine Nachricht geschickt, mal schauen, was man mir antwortet.

Mr. Smith schrieb:
Ich nutze primär "Wicked Cushions" als AfterMarket Earpads (Gel)... halten ewig und tragen sich äußerst angenehm.
Passen sich perfekt an und es wird auch nicht so warm dadrunter.
Werde ich mir auch noch anschauen. Merkwürdigerweise zeigt Amazon mir an, dass dieses Produkt nicht an meine Adresse geliefert werden kann, aber wahrscheinlich kann man die auch wo anders kaufen.

Eigentlich ist doch alles auf der Sennheiser Seite beschrieben:

https://spares.sennheiser-hearing.com/de/catalog/product/509144-hd-560s

Dann einfach nur durchklicken

1730981510197.png

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, sikarr und gokkel
sikarr schrieb:
Danke für den Hinweis, wie schauts aus mit der Klangbeeinflussung kann man da was war nehmen?

Anderes Modell, aber die Dinger sind sehr gut...Sagt ja auch niemand, dass du die Gel-Variante benutzen musst. Die normale Polster-Version tut es genauso. Ich höre da auch keinerlei Unterschied heraus...

Eventuell wenn man einen HighEnd DAC hat und sehr audiophil ist... ich höre hier keinen Unterschied heraus.
Viel wichtiger ist mir der Langzeit-Komfort und da ist WC immer absolut top.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hatte noch nichts bestellt. Sennheiser hat mir mittlerweile geantwortet und meint, ich soll die HD 559-Ohrpolster nehmen (wie xerex.exe ja auch schon aufgezeigt hatte, werden die dort auf der Seite für den HD 560S als Ersatzteil gelistet, vielen Dank noch mal für den Hinweis, ich habe das selbst nicht gefunden).

Gelohnt hat sich die Nachfrage direkt bei Sennheiser aber trotzdem für mich, weil man mir dazu noch einen 10%-Rabattcode gegeben hat, immerhin :D

Wobei ich schon etwas neugierig wäre, ob die Wicked Cushions nicht doch besser sein könnten, aber da scheinen die Meinungen zumindest auseinanderzugehen.

Zurück
Oben