Ersatz-WLAN-Router für Fritz!Box WLAN 3131

CaptainCrazy

Commander
Moin moin,

meine Fritz!Box WLAN 3131 ist leider defekt. Stromversorgung, DSL-Signal und normales LAN funktioniert noch, allerdings gibt das Gerät kein WLAN-Signal mehr aus. Ein Neustart hat leider nichts gebracht.

Ich benötige eigentlich keine Zusatzfunktionen. Es hängen praktisch nur Notebook, PS3 und Handy am WLAN. Einzig eine gute Kompatibilität mit Linux und MAC OS sollte gegeben sein.

Mein erster Gedanke war, mir einfach eine neue Fritz Box zu kaufen. Die Preise sind aber deutlich höher als bei der Konkurrenz. Darum wollte ich fragen, ob es auch günstigere, empfehlenswerte Produkte gibt.

Mit D-Link habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber was wäre z.B. mit diesem Netgear-Gerät:

http://geizhals.de/netgear-rangemax-n150-wnr1000-mimo-a424131.html ?

Habt ihr vielleicht noch bessere Vorschläge? Sollte ich doch zur Fritz Box greifen?

Über euren Rat würe ich mich freuen,

mfg

CaptainCrazy

bevor du irgendwas neu kaufst, hast du schon mal ein komplettes reset der fritze gemacht?

der rangemax willst du an die fritzbox schliessen? wäre kein problem

Einen Reset werde ich auf jeden Fall noch ausprobieren. Kann ich den Netgear Router nicht anstelle der Fritz Box nutzen? Die Fritz Box hat keine ISDN Funktion oder so etwas. Das DSL-Signal kommt direkt vom Splitter(-> richtiger Ausdruck?).

nein, kannst du nicht, der netgear hat kein modem (deshalb auch der preisunterschied)... die fritze schon.

aber du kannst den netgear an die fritze stecken und die fritze als modem missbrauchen....

Zuletzt bearbeitet:
Oh verdammt, ich hatte nicht bedacht, dass nicht jeder Router ein Modem integriert hat. Danke für die Hilfe. Ich probiere heute abend erstmal die Fritz Box zu reseten.

Edit:
Habe das Gerät wieder zum laufen bekommen. Nochmal danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben