• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ersatzakku für Samsung Galaxy Tab 4 10.1 LTE (T535)

SeppoZ

Ensign
Der Akku meines Samsung Tablets gibt langsam den Geist auf. Nach etwa 1 Stunde Nutzung ist er auf ca. 50% und dann wenige Minuten später leer. Das Tablet ist fast 3 Jahre alt.
Wo gibt es nicht zu teure Ersatzakkus und welche sind empfehlenswert?

Hab fast das selbe Problem. Ich meine, beim Support kann man sich einen neuen Akku verbauen lassen. Frag doch mal nach, was das kosten würde. Ich persönlich empfand den Support von Samsung bisher als sehr gut.

Lass dich doch bitte mal hören, ob es geklappt hat. Gerne auch per PN. Dann probiere ich es auch mal aus.

Der Samsung Support empfiehlt zunächst einmal, das Tablet mal einen Tag im "Sicheren Modus" laufen zu lassen. Dann laufen nur Grundfunktionen und die installierten Apps sind abgeschaltet. Es soll wohl vorkommen, dass Apps für das Fehlverhalten eines Akkus verantwortlich sind.
Mein Akku war offenbar wirklich defekt und so habe ich den Ersatzakku bestellt und mit einem Freund nach der Anleitung im Video eingebaut. Es scheint tatsächlich ein Originalakku zu sein und bisher funktionert er gut. Nach gut 1 Stunde Nutzung ist er bei 85%. Mein alter Akku war da schon fast am Ende.
Für den Einbau sollte man eine Pinzette und einen kleinen Schraubendreher haben. Für die Entfernung des Deckels braucht man entweder stabile Fingernägel oder einen Gegenstand wie in dem Video. Wer nicht gerade zwei linke Hände hat, sollte es hinbekommen.

Zurück
Oben