Ersatzakku für Samsung r560

f1f1

Ensign
Hey Leute,

habe als Notebook ein Samsung R560-Aura P8400 Madril, welches nun fast 2 Jahre alt ist.

Mittlerweile ist jedoch der Akku defekt (Akku-Laufzeit ist ca. 30 Sekunden....) und Samsung will den mir natürlich auch nicht umtauschen.

Nun hab ich mal auf der Samsung-Seite anchegschaut, wieviel denn ein Ersatzakku für mich kostet.

Nun gibt es da einen Akku mit 6 Zellen, und einen mit 9 Zellen.

Preis entweder 160 oder 210 Euro.

Jetzt hab ich die Produktbezeichnung von dem für 160 Euro mal in Amazon eingegeben, und da finde ich als Treffer den Akku für gerade mal 67 Euro.... LINK

Jetzt weiß ich halt nicht, ob das nun der Originalakku ist, oder so ein China-Imitat. Weil 100 Euro Preisdifferenz sind halt schon einiges.

Was meint ihr, wie ich das ganze angehen soll? Lieber den Original von Samsung kaufen oder lieber bei dem Amazon-"Schnäppchen" zuschlagen?

lg

Das ist ein Nachbau...
Ich würde auch mal in der Bucht vorbeischauen. Meist gibt es dort auch originale Akkus für weniger als 100€.
Bei den Nachbauten muss man auf diesen Akkutester im Akku selbst verzichten.

Außerdem kann es sein, dass die Ladeelektronik im Akkunachbau schlecht bis mangelhaft umgesetzt wurde, sodass dir die Dinger beim Ladevorgang anfangen zu "brennen" bzw schmoren was dem Laptop sicherlich nicht guttut. Ich kaufe ausschließlich Originalakkus, ich habe aber auch von Bekannten gehört, dass sie mit einem Nachbau zufrieden sind.
Gruß

Hey,

also habe jetzt mal auf ebay geschaut. Dort gibt es z.Z. nur Nachbauten (bis auf einen, der is mir allerdings nicht seriös).

Für mich stellt sich halt echt die Frage, ob ich nen 9-Zellen-Nachbauakku für 63 Euro nehmen soll, oder nen 6-Zellen-Original für 160.

Da der Notebook ja eh schon 2 Jahre alt ist, wird er eh bald ausgetauscht und meine Eltern würden den dann kriegen oder so.

@CompiTom: danke für die Seite. Scheint seriös zu wirken.

Ich denke, ich werde mich für den hier entscheiden: KLICK

Kostet 76 Euro und scheint wohl auch von guter Quali zu sein.

Wenn er dann da is, kann ich ja mal nen kurzes Feedback geben ;)

Sieht halt auch nach Chinaakku aus, die Zellen kommen ausschließlich von Markenherstellern, da nur diese die Li-Ion Zellen produzieren.

Zurück
Oben