Ersatzakku woher beziehen?

cdlcnox

Lt. Commander
Hi all,
da der Akku meines Nokia N73 langsam aber sicher an Kapazität verliert und ich das Handy gern noch weiter benutzen möchte suche ich einen Ersatzakku. Es soll nach möglichkeit ein originaler Akku von Nokia sein, damit mir das Gerät nicht irgendwann beim Laden in Flammen aufgeht.
Kann ich einen Akku von Amazon (nicht Amazon Marketplace!) beziehen und ist dieser, sofern beschrieben, auch Originalware? Ich habe mich bei Amazon mal umgeschaut und dort zu hauf Nokiaakkus gefunden, die um die 17€ kosten. Auf der Nokiainternetseite kostet ein Originalakku allerdings 66€ und nun stelle ich mir die Frage woher diese große Preisdifferenz stammt.
Kann ich ohne bedenken einen dieser Akkus kaufen?

http://www.amazon.de/ORIGINAL-NOKIA-BP-6M-AKKU-3250/dp/B000750UB2/ref=cm_cr_pr_product_top

Hoffentlich hat jemand Erfahrungen mit Ersatzakkus, Bezugsquellen und deren Qualität und kann mir helfen. Ich bin für jede Antwort dankbar. :)
Gruß
Nox

Original Nokia Akkus haben dieses Hologramm (wie Du siehst) drauf. Natürlich gibt es Fälschungen, aber wahrscheinlich nicht über einen Amazon-Laden ;)

Der teure Preis bei Nokia kommt daher, daß Du das teil eben bei Nokia bestellen willst :D

Gruß
Doly

Wobei dieser auch nicht von Amazon ist.
Eben nur der Marketplace, den du nicht möchtest.
Verkauf durch Handynow-shop.

Ich würde kein Originalersatzteil nehmen. Wenn der Preis fair ist, dann sind die beiden Dinger identisch. Viele Leute wollen Originalware, aber meiner Meinung nach ist das die gleiche Verschwendung, als wenn man Originaltoner kauft.

Ich würde dir keinen Nachbauakku empfehlen, die sind eigentlich immer von minderer Qualität. Bei meinem alten D750i hat der Nachbauakku nach 1 Monat gehörig abgebaut.
Dabei war er grademal 5€ günstiger, als ein Originalakku, der vorher 2 Jahre gehalten hat.

Lieber etwas mehr Kohle in ein Originalteil investieren. :)

Geh doch in einen Handyladen und kauf dort einen originalen Nokia Akku, 20€ kosten die meistens, habe fürs N70 auch mal einen gebraucht.

Zurück
Oben