Ersatzdichtung Heatkiller IV

Nilson

Grand Admiral
Hi,

mir ist beim Reinigen meiner Wakü ein Missgeschick passiert.
Einer diser geraden Dichtungen im CPU Kühler ist durch Unachtsamkeit in den Abfluss geraten und ist jetzt auf dem Weg zum Klärwerk.
Polish_20240105_210241553.jpg

Hat einer eine Idee mit was man die ersetzen kann?
Klar werde ich auch den Hersteller kontaktieren aber ggf. hat einer eine geniale Idee, die ich morgen im Baumarkt besorgen kann oder sogar daheim habe.
Grüße

Einfach Watercool befragen, oder in den Zubehörshop gucken?

Ansonsten nen O-ring zurechtschneiden.

1704485746318.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson und Besuz
Danke hat sich erledigt. War wohl zu blind die Auf der Webseite zu finden

• Gefällt mir
Reaktionen: bytejunky und Sinatra81
reinkriegen ist das prob.
weil die haben eine maschine dafür....

Der andere den ich noch habe ging ohne Probleme wieder rein

nun, vielleicht mein (länger her) scheitern an der wiedermontage bei einer wassergekühlten single slot evga .....
schlechte erinnerung nimmt einen langen weg.
ok, der kühler war massig riesiger mit biegungen im dichtungsverlauf ohne ende. war nicht dicht zu kriegen.

Hast den Syphon mal abgeschraubt? Unwahrscheinlich bei einem so leichten Objekt, wie einer Dichtung, aber nicht unmöglich, dass sie da noch drin hängt. Dauert keine zwei Minuten kurz nachzuschauen und kostet nichts 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Falls der TE nicht auf die Bestellung warten möchte, einfach den Durchmesser der geraden Dichtung mit einem Messschieber messen und dann im nächsten Baumarkt nachfragen. Alternativ die Dichtung einfach mitnähmen. Die messen das meistens auch im Markt. Entweder einen O-Ring kaufen und den einfach zuschneiden oder sie haben vielleicht sogar einen geraden Dichtstreifen dar. Ein Industriebedarfsfachhändler kann da vielleicht sogar besser helfen, als ein Baumarkt. Fals bei dir einer in der nähe ist.

z-R-o- schrieb:
Dauert keine zwei Minuten kurz nachzuschauen und kostet nichts 😉
Nachschauen dauert vielleicht nur zwei Minuten, aber den Syphon wieder dicht zu bringen kann manchmal länger dauern. Ist mir schon zweimal passiert, dass der dann undicht war. 😅

LukS schrieb:
Nachschauen dauert vielleicht nur zwei Minuten, aber den Syphon wieder dicht zu bringen kann manchmal länger dauern. Ist mir schon zweimal passiert, dass der dann undicht war. 😅
Beim Ausbauen alles gelöst, was das Ding dicht gehalten hat und am Ende braucht man dann einen neuen Dichtring für den Syphon :D

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Brati23
Hast du zufällig nen Kumpel mit einem 3d Drucker? Wenn ja, soll er dir ne schnell eine passende TPU Wurst ausdrucken.

Zurück
Oben