Ersatzklingen für den Nassrasierer

meph!sto

Vice Admiral
Hi,
ich bin es langsam leid die überteuerten Preise für Ersatzklingen zu zahlen.
Ich habe 2 Nassrasierer der Marke Gillette.
Einmal einen Gillette Mach3 Power und einen Sensor Excel.
Allein für 8 Ersatzklingen für den Mach3 Power, zahle ich ~ 20eur und das ist mir auf Dauer einfach zu teuer. Nun hatte ich im Netz von 3rd Party Ersatzklingen gehört, von Aldi, Lidl, Rossmann, DM etc.
Was soll ich sagen, die Aldi Klingen passen auf keinen der beiden.

Also nun seid ihr gefragt, ich brauche Ersatzklingen für beide Rasierer und sehe es nicht ein der Rasierklingenmafia noch mehr Geld in den Rachen zu stopfen.
Wo kriege ich passende 3rd Party Ersatzklingen her ?

Kommt mir bitte keiner mit ebay, das Experiment habe ich schon hinter mir und die taugen nix. Waren wohl Plagiate :(

Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar.

P.S: Trockenrasur kommt nicht in Frage und einfach die Rasierer tauschen will ich auch nicht, da die sehr gut in der Hand liegen und ich mich schon sehr daran gewöhnt habe.

Es gibt keine 3rd Party Klingen... die Rasierer und die passenden Klingen sind patentiert.
Gerade mit den Klingen verdienen die ja Geld.
Es gibt aber durchaus auch 3 oder 4 Klingen Systeme bei den Discountern. Allerdings hab ich damit keine so guten Erfahrungen gemacht... meist sich die Klingen doch deutlich schlechter.
Darf ich mal fragen wie oft du die Klingen wechselst?
Weil bei den guten Klingen reicht eigentlich eine pro Monat wenn man se gut behandelt, heißt richtig auswaschen und nicht mit Schaumresten und Stoppeln in Becken schmeißen... dann sind die nach einer Woche im Arsch.

Ich wechsel die Klinge sofort, wenn ich merke dass es nicht mehr so sehr geschmeidig rasiert.
Natürlich werden die heiß ausgewaschen und dann verstaut.

Und wie siehts mit den sonstigen Rasur Gewohnheiten aus?
Schaum aus der Dose oder richtige Rasierseife mit Pinsel, der Bart gut eingeweicht?
Gerade letzteres ist wichtig. Je weicher der Bart desto schonender für Haut und Klinge.
Am besten nachm duschen und dann mit richtiger Rasierseife und Pinsel. Das bringt echt ne ganze menge.

Also für den Sensor habe ich mir mal ein 50-Klingen-Sparset bei Schlecker gekauft, die haben das immer mal wieder im Angebot.

Schaum aus der Dose und gut eingeweicht wird schon. Was verstehst du unter Gewohnheiten ? Ich rasiere mich stinknormal. ^^

Das ist mal ein interessantes Thema...

Ist denn Rasierseife mit Pinsel empfehlenswerter als Rasierschaum/-gel aus der Dose?!?!?!?

Also einen Pinsel finde ich insgesamt geeigneter, die Haare und die Haut auf das Rasieren vorzubereiten, als das mittlerweile übliche per Hand Einmassieren. Dabei ist es auch egal, ob Schaum oder Gel verwendet wird. Der Pinsel massiert die Haut und das Gel/den Schaum besser zwischen die Stoppel ein. Dadurch sollte das Rasieren auch weniger Irritationen der Haut hervorrrufen.

ich rasier mich mit nem Gilette Mach 3 und bin sehr zufrieden.
Habe auch dieses Nachfolger Modell Mit der extra trimm klinge etc. aber den hab ich bis jetzt nicht benutzt weil die Klingen nochmal mehr kosten als beim Mach 3. Und bei dem sind die preise schon hoch genug :)

Rasierschaum egal, irgendeiner aus der Dose...und auch net mit Pinsel oder so,...dauert alles zulang :D

ich denke auch wenn die Haut sich einmal an eine Methode gewöhnt hat, sollte man nicht schon wieder wechseln.

Interesantes Thema :daumen:

Hab mich gestern Abend auch wieder über die Klingenpreise geärgert, als die nette Dame bei DM 14€ von mir kassiert hat :(

Ich habe mal ein 4-Klingen Rasierer bei Lidl gekauft - da waren gleich 5 Klingen dabei. War zwar (verhältnismäßig) günstig, aber letztendlich rausgeworfenes Geld, weil die Qualität, sowohl der Rasur als auch der Klingen, noch nichtmal ausreichend war!

Bringt ein Rasierpinsel wirklich so viel? Wenn ja, kann ich einfach einen bei DM o.ä. kaufen, oder muss ich was besonderes beachten?

Edit: :lol: grad mal spaßeshalber gegoogelt -> http://forum.nassrasur.com/

Beim Kauf eines Rasierpinsels kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Der Pinsel sollte aus Dachshaar sein, der Griff möglichst so geformt, dass er gut in den Fingern liegt. Nach dem Rasieren einfach ausspülen und das Wasser abschwenken.

Genau deswegen bin ich auf einen Trockenrasierer umgestiegen!

Hab n Model von Philips das komplett Wasserdicht ist, d.h. leicht zu säubern einfach unter den Wasserhahn halten und gut is! Hat damals glaube ich so ~130€ gekostet.
Wenn die Barthaare ganz lang sind, nehm ich meist Einweg-Rasierer um das "grobste" wegzumachen und dann wieder den elektrischen!

Meiner Meinung die beste Alternative ;)
Vorallem kann man sich auch mal auf dem Weg zur Arbeit oder so Rasieren ;)
Wenn man spät dran ist :D

MfG

Ich hab früher mit Pinsel angefangen und bin irgendwann auch auf Dose umgestiegen... seit nem guten Jahr nutze ich wieder den Pinsel und meiner Meinung nach bringt es wirklich was, es dauert zwar n paar Minuten länger aber das is echt nicht so wild.
Am besten sind natürlich Pinsel aus echtem Dachshaar aber die sind recht teuer. Da tuts dann durchaus auch n günstiger Pinsel für ca 10€ (gibts auch von Wilkinson usw).
Die Rasierseife von Wilkinson is recht gut und sehr ergiebig und nicht teuere als ne Dose Marken Schaum... hält aber länger.

Hm... naja, Pinsel mit Holzgriff und echtem Dachshaar gibt es schon ab 20 Euro. Das würde ich gerne investieren, denn so ein Pinsel hält ja fast ein Leben lang.

mehr haare im pinsel sind besser als wenige, dafür sind die dann auch teurer....

- edit -
hatte auch mal son 20euro dingens, als ich dann mal einne für ca das 4fache ausprobieren durfte, hab ich meinen nicht mehr genommen, sondern auch ein entsprechzend hochwertigeres gekauft :)
das war einfacvh ein deutlich besseres gefühl ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tips!

Werde mir mal einen Pinsel anschaffen - hast recht Tankred, so ein Pinsel sollte ja einige Zeit halten, da investiere ich auch gerne mal ein paar € mehr!

Gut,
auf den Mach3 Power passen zum Glück auch die normalen "mach3" Klingen.
Habe aber gelesen dass die Cerrus von Rossmann auf den Sensor passen sollen.
Evtl. probiere ich die mal aus.

Zurück
Oben