Ersatzlautsprecher (Edifier C2XD)

helionaut

Commander
Mir ist ein Mittel/Hochtöner vom Edifier C2XD herunter gefallen.
Dabei hat sich der Magnet vom Mitteltöner gelöst. Ich konnte den Magneten zwar wieder einigermassen befestigen, allerdings sind die Töne nun in einem bestimmten Frequenzbereich viel leiser als beim anderen Mittel/Hochtöner.

Vom Hersteller gibt es scheinbar keine Ersatzlautsprecher und auf Ebay habe ich auch nichts gefunden.

Ich fände es schade, ein komplett neues Set mit Verstärker zu kaufen wenn sonst noch alles funktioniert.
Hat jemand eine Empfehlung für einen Mittel/Hochtöner den ich als Ersatz verwenden könnte?

Sind am Mitteltöner denn irgendwelche Bezeichnungen aufgedruckt/aufgeklebt, mit der du weiter suchen kannst?

Wegen Ersatz: bring die Maße in Erfahrung, weil ohne irgendwas wird wohl hier auch niemand wissen, was passen könnte und Edifier gibt scheinbar ja auch nichts genaueres an.

nuja, ersatzteilversorgung und das begleitende servicenetz gibts halt bei recht günstigen lautsprechern schlicht ned.
der hersteller kanns recht sicher reparieren, so er das überhaupt anbietet, aber preislich sicher unattraktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
kartoffelpü schrieb:
Sind am Mitteltöner denn irgendwelche Bezeichnungen aufgedruckt/aufgeklebt, mit der du weiter suchen kannst?
Entschuldige die späte Antwort.
Auf dem Mitteltöner steht 78-43(4)150104, dazu kann ich nichts finden.
Der Abstand der Löcher für die Schrauben ist 60 mm, die Bohrung für den Mitteltöner hat einen Durchmesser von 70.5 mm.

Anhänge

• edifier.jpg
    edifier.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben