Ersatzlüfter für Leadtek GF3 TI500

Eddie Eagle

Ensign
Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, wo ich einen Ersatzlüfter für die Leadtek GF3 TI500 bekommen kann?

Gruß Eddie

Original erstellt von Eddie Eagle
Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, wo ich einen Ersatzlüfter für die Leadtek GF3 TI500 bekommen kann?

Gruß Eddie

Entweder mal bei Leadtek nachfragen,ob sie die noch tauschen(falls noch Garantie drauf ist).

Oder halt nen neuen kaufen.
z.B Crystal Orb oder nen Titan CUV2 oder wie halt heisst :D

Hab die als Ti 200.
Hab mir nen 80er YS-Silent druntergemacht, das rockt heftig, aber ich geh mal davon aus, dass du wohl eher nen gleichgroßen Ersatz suchst.

@SL45user

bei Leadtek hatte ich schon vor einem halben Jahr mal angefragt, aber die haben keinen zum Verkauf. Sollte übrigens auch auch ein original Lüfter sein.

@Blutschlumpf

hatte einen 40mm Lüfter auf den Kühlkörper geschraubt. Hat aber nicht lage gehalten. Habe jetzt ein 40mm Papst drauf, den ich noch in meiner Grabbelkiste hatte. Hatte ab schon an einen 60mm gedacht. Der 80mm ist bei Dir unproblematisch?

Gruß Eddie

Der liegt mit ein paar Styropor(ist bestimmt falsch geschrieben)-Klötzen als Abstandhalter auf der nächstgelegenen PCI-Karte.
Ist in so fern unproblematisch, da a) der original-Lüfter noch dran ist und b) der YS nicht an der Graka verschraubt oder geklebt ist

Zuletzt bearbeitet:
@Blutschlumpf

gab es einen Grund, warum Du ihn nicht auf den Kühlkörper geschraubt hast?

Gruß Eddie

Also ich kann den neuen passiven Kühler von Zalman ZM 80 HP empfehlen. Ich habe vor 2 Wochen den Radau-Bruder meiner GF4 TI4200 durch diesen passiven Kühler ersetzt.....phantastisch leise :-)
ABER: Das Riesending:-): belegt den ersten PCI Platz, kostet 37€ und ist schwierig zu montieren (1h).
Habe den Kühler bei pc-cooling gekauft....
Es gibt auch noch eine kleinere Version (ZM 50) für Karten die etwas weniger Kühlleistung benötigen.

Zurück
Oben