Ersatzlüfter für PALIT 8600GTS Super?

godm0de

Cadet 1st Year
Hallo Liebe CB'ler

Ich suche schon den halben Tag nach einem Ersatzlüfter für meine obige Grafikkarte. Der alte Lüfter surrt seit ein paar Tagen recht heftig und auch das entfernen der Staubmassen hat nicht geholfen (war wohl etwas zu spät).
Naja, und nun suche ich eine Lüfter der auf die Graka passt. Ich kenne mich damit nicht sonderlich aus und weiss garnicht, welche Kriterien der Lüfter erfüllen muss bzw ob es sich preislich überhaupt lohnt den Lüfter auszutauschen. Mit der Graka bin ich voll und ganz zufrieden und reicht für meine Zwecke vollkommen aus. Nur das gesumme des Lüfters geht mir tierisch auf den Keks. Von daher hatte ich vor nur den Lüfter zu tauschen. Welche Möglichkeiten habe ich da und wie teuer wäre soetwas in etwa und wo kann ich mir einen Lüfter bestellen.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Gruß,
godm0de

der hier kost ned viel

s1 rev. 2

und packt deine gpu bei guter gehäusebelüftung auch passiv ... oder nen leisen 120 draufschnallen oder

die turbomodule sind auch nicht schlecht ... wobei ich den 120 bevorzuge

könntest auch versuchen nen lüfter auf dem kühlkörper zu befestigen ... aber wie ... kp ...

ich würde sagen der s1 passt schon und ist preislich auf jeden fall drin, 20 inkl. ... und leiser als passiv wird wohl ned gehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Scythe Musashi für ca. 30€
Passt auf deine Grafikkarte und ist verdammt leise.

Danke für die schnellen Antworten. Passiv-kühler sind mir vollkommen neu aber bei meiner heutigen Suche bin ich mehrfach darauf gestossen (als ich das letzte mal ne Graka verbaut hab war es noch ne "moderne" AGP-Karte). Muss ich für so einen Kühler den vorhandenen Kühklkörper + Lüfter demontieren und den Passivkühler an der Karte befestigen oder einfach oben drauf schnallen?

also

alten kühler runter (mit lüfter, gezwungener maßen) und neuen kühler drauf, im falle des s1 nur den kühler und auf dem kannst du bei bedarf den lüfter montieren

Zurück
Oben