Ersatzohrpolster für Sennheiser PC 320 Game

Roostar

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
184
Hallo,

hab mein Sennheiser PC320 Game jetzt ein par Jährchen und bin auch super zufrieden damit. Aber die Ohrpolster sind nach der Zeit jetzt schon etwas verdreckt. Die Ohrpolster sind aus Velour, also nicht aus Kunstleder, da bleibt schon das ein oder andere mal hängen über die Dauer. Habe schon mehrmals versucht sie zu reinigen. War beim abnehmen, reinigen und wieder dranmachen an sich recht vorsichtig. Habe sie in lauwarmen Wasser mit etwas Schmierseife versucht zu reinigen, aber ohne wirklich großen Erfolg.

Zur Frage. Es gibt von Sennheiser offizielle Ersatzohrpolster für das Modell, aber die kosten um die 20 Euro. In Relation zum aktuellen Preis von etwas 60 Euro für das ganze Headset kein guter Deal würde ich sagen. Vor allem habe ich keine große Lust "soviel" auszugeben und dann geht mir das Headset doch bald kaputt. Kennt jemand zufällig eine preisgünstige Alternative an Ohrpolstern die auch passen, vielleicht ja von einem anderen Hersteller / Modell?

Besten Danke und töfte Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrorpapst schrieb:
Nabend, schon hier geschaut ---> http://de-de.sennheiser.com/v4r/global_search?q=Sennheiser+PC320,
oder hier
http://www.amazon.de/Sennheiser-HZP-Ersatz-Ohrpolster-f%C3%BCr-Family/dp/B00AS3ABH6/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1459967137&sr=8-7&keywords=Sennheiser+PC320
Für mich haben die Ersatz Polster keinen Sinn gemacht denn Polster + Versand war teurer als damals ein neues.

Hoffe konnte helfen

Das sind genau die Ohrpolster für 20 Euro die ich erwähnt habe ;) ist es mir halt nicht wert für son bisschen Stoff.



The_Jensie schrieb:
Also ich würde das Headset als letzten Schritt verkaufen und mir dann einen Hörer anschaffen, der besser klingt und bei dem man jedes Teil 20 Jahre garantiert als Ersatz bekommt. Gibt es bei Beyerdynamic. ;)


Beispielsweise:

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/spareparts.html?kopfhoerermodell=560


http://www.beyerdynamic.de/shop/dt-880-manufaktur.html


Damit wirst du nie wieder einen neuen Hörer kaufen, auch wenn mal (bei Beyer sehr unwahrscheinlich) mal etwas kaputt geht.

Ja mit dem Thema Kopfhörer + Mikro vs. Headset hab ich mich damals vor dem Kauf meines aktuellen Headsets beschäftigt. Aber wie gesagt, bin an sich zufrieden mit dem Headset, auch wenn man für das Geld eine qualitativ bessere Kopfhörer+Micro- Kombo bekommt. Mir gehts da auch um "Komfort" und mit dem hochklappbaren Mikrofon des PC320 und dem Lautstärkeregler an der Ohrmuschel, ist das Ding einfach wahnsinnig praktisch beim daddeln :)

ABER: wusste bisher gar nicht, dass es so eine Garantie bei Beyerdynamic gibt. Das behalte ich für die Zukunft auf jedenfall im Hinterkopf :)
 
Also ich sehe ein Mikro am Hörer als völlig unkomfortabel an. Man hat ständig etwas vorm Mund baumeln. Muten und lautstärkeregelung geht über Tasturbelegungen.

Eine Lautstärkeregelung am Headset ist immer eine potentielle Fehler und Defektquelle.
 
The_Jensie schrieb:
Also ich sehe ein Mikro am Hörer als völlig unkomfortabel an. Man hat ständig etwas vorm Mund baumeln. Muten und lautstärkeregelung geht über Tasturbelegungen.

Eine Lautstärkeregelung am Headset ist immer eine potentielle Fehler und Defektquelle.

Sicherlich Geschmackssache. Das PC320 ist bisher das beste Headset was ich hatte, als Gesamtpaket. Kann das Mikro hochklappen, dann stört es nicht und ist direkt stumm geschaltet, und auf der anderen Seite ist der Lautstärkeregler ebenfalls in die Ohrmuschel integriert. Headsets bei denen Mute und Volume am Kabel geregelt werden, habe ich als deutlich anfälliger kennengelernt. Habe das Headset jetzt vier Jahre und fast täglich im Einsatz. Außer den verdreckten Ohrpolstern hab ich nix zu beanstanden.

SamSoNight schrieb:

Ok danke, worauf beruht die Vermutung? Preislich wäre das schon deutlich angemessener für zwei einfache Ohrpolster finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PC320 ist bisher das beste Headset was ich hatte,
Oh, dann hast du noch nicht die geringste Ahnung wieviel klangliche Luft nach oben noch ist. Hör dir wirklich unbedingt mal einen guten Hifi Kopfhörer wie den DT 880 an!
 
Das ist mir deutlich bewusst. Wie ich schon oben schrieb, ist mir klar, dass ich für das Geld einen deutlich besseren Kopfhörer finden würde. Aber das Thema Kopfhörer+Mikro vs. Headset ist ne andere Diskussion. Ich finde ein Headset einfach praktischer. Und ich bin was die Klangqualität angeht nicht so anspruchsvoll, weil nichts hochwärtiges gewöhnt :)
 
Zurück
Oben