• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ersatzteile für Lenovo Laptop nicht auffindbar

Darthchipsi

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

Vor einiger Zeit ging bei meinem Lenovo y50-70 der Lüfter kaputt und die Tastatur wurde mit Colaweizen übergossen (Danke Ex). Nun suche ich Ersatzteile doch leider ohne Erfolg. Ich finde zwar mein Model im Lenovo Serviceshop, jedoch nicht passen zu meiner Modellnummer.

Noch vor ein paar Monaten waren die Teile auch verfügbar, lieferbar und meine Seriennummer war bekannt.
Wenn jemand wüsste wo ich die Teile Bestellen kann würde ich mich freuen.

Es handelt sich um ein Lenovo Y50-70 Laptop, Modellnummer 20378. Größte Priorität hätte ein Lüfter, Ohne Tastatur kann ich leben.

Grüße

Darthchipsi

Schau einfach bei Ebay.de und .com oder .co.uk vorbei. Da findet man eigentlich immer etwas zum akzeptablen Preis. Die genaue Modellnummer (die ja nur die Ausstattungsmerkmale spezifiziert) ist irrelevant. Das eigentliche Serien-Modell ist einzig allein entscheidend für die richtigen Ersatzteile.

Edit: Tastaturen: http://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=Lenovo+y50-70+keyboard&_sop=15

Edit2: Oder du suchst nach der passenden FRU-Teilenummer im Handbuch, das dir flokolo4 verlinkt hat und schaust, ob du noch einen anderen Händler für ein Ersatzteil findest.

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter hab ich jetzt schon bestellt, Ob ich die Tastatur noch Tausche wird sich zeigen.

Wenn sie noch funktioniert, aber klebt, kannst du sie auch reinigen. Danach funktioniert sie wieder tadellos.

Hab die Tastatur schon 3 mal mit Spiritus abgespült. Klebt weniger aber nicht Optimal. 2 Tasten gingen verloren (Capslock und Shift). Also entweder ich tausche die Tastatur komplett aus oder schließe eine per USB an.

Zuletzt bearbeitet:
nur Millimeter dickes Plastik, leichter Druck und klebendes Colaweizen. Die Tasten sind nicht so fest montiert wie bei anderen Geräten.... leider.

Zurück
Oben