Ersatzteile Zalman HD160 Plus

nett_flanders

Ensign
Hallo,

nachdem mein Zalman HD160 Plus HTPC-Gehäuse nun gute drei Jahre (bei Caseking gekauft am 02.01.2008) zu meiner vollsten Zufriedenheit seinen Dienst verrichtet hat, hat sich gestern Abend der Infrarotempfänger verabschiedet. Es werden keinerlei Fernbedienungsbefehle (weder von meiner Harmony, noch von der Originalfernbedienung) angenommen. Dies betrifft bereits den Ein- und Ausschaltvorgang, ist also nicht Softwareabhängig.
Ist jemandem bekannt, ob die Platine mit der LED, dem Ein- und Ausschalter sowie dem Infrarotempfänger samt Verkabelung irgendwo zu bekommen ist? Vom Zalmansupport eine Antwort zu bekommen kommt leider einem Glücksspiel gleich.

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nett_flanders,

ich frage sofort mal in unserer RMA-Abteilung nach und hoffe mal, dass wir dir hierbei weiterhelfen können :)

Gruß,
Oliver

Edit:

Ich muss dich leider enttäuschen, denn wir haben auch keine Ersatzteile mehr dazu da und können auch keine mehr bei Zalman beschaffen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oliver,

schade, aber vielen Dank für Deine Mühe!
Ich habe mir nach Deiner Nachricht nun erstmal selbst geholfen, indem ich die fraglichen Lötstellen nachgelötet habe. Der Empfänger scheint nun wieder ordnungsgemäß zu funktionieren, offensichtlich lag es also an einer kalten Lötstelle.
Kennt ansonsten noch jemand Quellen zur Ersatzteilbeschaffung? Ich habe vor geraumer Zeit bereits mehrfach versucht den Zalman Support wegen Ersatzschrauben zu kontaktieren, aber leider nie eine Antwort erhalten (hab ich mir dann selbst bei eBay beschafft).

Gruß
Stefan

Zurück
Oben