Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErscheinungstermin: Windows 11 startet am 5. Oktober auf neuen PCs
Windows 11 erscheint offiziell am 5. Oktober als kostenloses Upgrade für kompatible PCs und wird zuerst auf neuen Computersystemen verfügbar sein. Der Rollout soll anschließend in Wellen auf berechtigte PCs mit Windows 10 ausgeweitet werden.
ich wäre grundsätzlich überzeugt, aber das mit dem Rechtsklick Kontextmenü zum Umbenennen geht gar nicht. Gibt es Hoffnung, dass das noch mal gerichtet wird?
ich wäre grundsätzlich überzeugt, aber das mit dem Rechtsklick Kontextmenü zum Umbenennen geht gar nicht. Gibt es Hoffnung, dass das noch mal gerichtet wird?
Ich werde mit der Win 11 Release-Version nen Clean install machen anstatt ein Upgrade von Win 10.
Nach 3 Jahren und 6 Updates ist das 10er doch ein wenig zugemüllt
Ich bin zwar gespannt aber empfinde es nicht als Hammer sondern nehme die Entscheidung erstaunt zur Kenntnis.
Solange Windows 10 noch mit Updates versorgt wird bleibe ich einfach dabei. Ich wäre wohl auch bei vielen Rechnern noch bei Windows 7 wenn der Support nicht ausgelaufen wäre.
Dazu der Unsinn mit dem versteckten Kontextmenü. Und die ausschließlich unten horizontal ausgerichtete Taskleiste.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich kann auf Windows 11 sehr gut verzichten.
Solange mein Windows 10 läuft werde ich nicht wechseln.
Ich habe Windows 11 Beta schon getestet, gefällt mir einfach nicht.
~95% ist in den neuen Einstellungen. Ganz ganz wenige Dinge sind noch in den alten Menüs. Das ist finde ich mit einer der größten Fortschritte von Windows 11. Neben den Multi-Monitor-Verbesserungen.
Und auch wenn alle über das Kontextmenü meckern. Bis auf den gelegentlichen Gebrauch von 7Zip hat mich das bisher nicht gestört. Eher angenehm, weil man halt bei vielen installierten Programmen eben nicht erst ne x-seitige Liste durchgehen und suchen muss. Eine Option gewisse Einträge da anzupinnen wäre sicherlich praktisch.
Ich kann ehrlich gesagt nichts finden, was Win11 besser macht als Win10. Im Gegenteil. Die Taskleiste lässt sich nicht mehr an einen beliebigen Bildschirmrand verschieben, was besonders bei ultra-wide-Bildschirmen sehr nervig ist, das zweite Kontextmenü beim Rechtsklick, Control Panel und co haben es immer noch nicht ins neue design geschafft, verkomplizierte Einstellungen (Standard-Apps)...