Erschwingliche Soundkarte fürs Gaming/Musik/Filme

Streched

Cadet 4th Year
Hallöchen
für meinen neuen PC bin ich momentan noch auf der Suche nach einer anständigen Soundkarten die allerdings nicht zu viel kosten sollte (Kenn mich mit den Preisen in dem Bereich jedoch nicht wirklich aus).
Wie im Titel steht soll auf dem PC hauptsächlich Gaming stattfinden allerdings auch oft Filme und Musik genossen werden.
Zu meinem zukünftigen System, das sieht bisher so aus:

http://geizhals.at/de/?cat=WL-369565

Mein aktuelles Headset ist das G930 von Logitech das ich vor ein paar Monaten zum Geburtstag bekommen hab und nicht schon wieder loswerden möchte zumal ich gerne im Bett liege und meine Filme/Serien von dort aus gucke, deswegen ist das aufgrund der Kabellosigkeit schon ziemlich praktisch.

Vom Budget her bin ich mir nicht sicher was für Preise realistisch für Soundkarten sind. Von den Games die gespielt werden bei denen Sound wichtig ist wäre wohl BF4 hervorzuheben.

Freue mich auf eure Beiträge
MfG

Das G930 besitzt eine seperate USB Soundkarte, von daher ist eine SK überflüssig..

Was willst du mit einer Soundkarte wenn du über ein USB Funkheadset hörst?
Das Headset bzw. der Sender übernimmt hier die ganze Wandlung etc., du könntest das Headset ja auch gar nicht an der Soundkarte anschließen.

MfG

Für das Teil brauchst du keine Soundkarte, weil es eine USB Soundkarte hat und qualitativ ziemlich weit unten spielt. Auch wenn du es geschenkt bekommen hast, ich würde es unbedingt verkaufen und mir einen Hifi Kopfhörer anschaffen. Zwischen beispielsweise einem DT 990 pro und deinem Logitech Headset liegen Welten, in jeder Hinsicht.

Egal ob Qualität, Lebensdauer (beyer hörer halten Jahrzehnet), Komfort und Klang sowieso. Diese gleich teuren Hörer spielen in einer viel, viel höheren Liga.

Alles klar wie man gemerkt bin ich absoluter Laie in Sachen Soundtechnik :D
Nur fürchte ich dass ich für qualitativ gute Kopfhörer wieder 100+ € ausgeben muss und das passt momentan nicht ins Budget, würde dann wohl sobald wieder etwas Geld über ist nach einem guten Kopfhörer fragen.
Danke für eure Antworten

Wenn du das Logitech verkaufst, hast du um die 100€ Einnahmen. Ein Dt 990 pro kostet ca. 150€.

Dann noch eine Soundkarte dazu und er ist bei seinen gut 100€ Ausgaben ;).

MfG

Auch ohne Soundkarte klingt der Hörer sehr viel besser, als das G930.

Zurück
Oben