Golddigger2002
Ensign
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Von 500-1300€. Wenn es Sinn ergibt.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore. 34 Zoll Dell 144 Hz UWQHD und 4K LG 60 Hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich habe vor 3 Wochen eine Asus ROG-STRIX-LC-RX6900XT-O16G-GAMING für 749€ gekauft. Nun habe ich nicht viel gutes über den Radiallüfter und die Pumpe gelesen. Diese soll wohl permanent brummen und der Radiallüfter hat leider eine Mindestanlaufdrehzahl von 30%.
Aktuell habe ich bereits eine AiO für die CPU verbaut (Fractal 280mm AiO).
Nach der Vorstellung der 7900XT überlege ich nun ob ich nun noch das Geld drauflege um gleich das volle Potential für die Zukunft zu haben oder auf ein Angebot vom Black Friday zu warten für die 6800 um diese ggfs. für einen Preis von 500€ zu erhalten.
Alles dazwischen gibt aktuell für mich gefühlt keinen Sinn. Entweder gleich Geld in die Hand nehmen oder für 500€ günstig als Übergang eine 6800 kaufen. Rücksendung der 6900XT ist bis zum Ende dieser Woche möglich.
CPU würde dann ggfs. ebenfalls mit einem 5700x3d upgegradet werden.
Von 500-1300€. Wenn es Sinn ergibt.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Anno 1800, No mans Sky, Dota 2, Skyrim mit Mods
- Welche Auflösung? UWQHD (3.440 x 1.440) Ggfs. zukünftig Upgrade auf 5120 x 1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch/Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 FPS Monitor UWQHD ist vorhanden
- 3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore. 34 Zoll Dell 144 Hz UWQHD und 4K LG 60 Hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 2700x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Vega 56 Referenzdesign
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Fractal Gold 750W
- Gehäuse: Define R6
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich habe vor 3 Wochen eine Asus ROG-STRIX-LC-RX6900XT-O16G-GAMING für 749€ gekauft. Nun habe ich nicht viel gutes über den Radiallüfter und die Pumpe gelesen. Diese soll wohl permanent brummen und der Radiallüfter hat leider eine Mindestanlaufdrehzahl von 30%.
Aktuell habe ich bereits eine AiO für die CPU verbaut (Fractal 280mm AiO).
Nach der Vorstellung der 7900XT überlege ich nun ob ich nun noch das Geld drauflege um gleich das volle Potential für die Zukunft zu haben oder auf ein Angebot vom Black Friday zu warten für die 6800 um diese ggfs. für einen Preis von 500€ zu erhalten.
Alles dazwischen gibt aktuell für mich gefühlt keinen Sinn. Entweder gleich Geld in die Hand nehmen oder für 500€ günstig als Übergang eine 6800 kaufen. Rücksendung der 6900XT ist bis zum Ende dieser Woche möglich.
CPU würde dann ggfs. ebenfalls mit einem 5700x3d upgegradet werden.