CSS Erst auf der nächsten "Seite" anzeigen lassen?

FrazeColder

Lt. Commander
Moin zusammen,

ich habe derzeit ein Problem. Und ja, ich habe auch schon danach gegoogelt, finde allerdings nicht das richtig. Kann auch daran liegen, dass ich nicht den richtigen Ausdruck finde.

Und zwar möchte ich meine Sidebar erst ab der "zweiten Seite" beginnen lassen. Was ich damit meine ist, jeder User hat ja ne unterschiedliche Bildschirmauflösung und höhe. Daher kann ich nicht sagen, dass die Sidebar erst ab 1680px losgehen soll, sondern eben erst ab der "zweiten Seite".

Sprich, wenn der User runterscroolt. Wisst ihr was ich damit meine?
Wie kann ich das in CSS umsetzten?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
MfG und Vielen Dank!

Moin,

nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal zurück.
Ich habe mir das mal angeschaut und auch ein wenig gegoogelt. Leider komme ich nicht ganz hinter den Code.

Du sagtest, dass das mit CSS schwierig wird. Heißt das, es geht nicht oder es geht, aber es ist halt schwierig?
Denn ich nutzte ein Template für WordPress und habe da nur die möglichkeit CSS zu verwenden.

Ich kann natürlich in die header.php auch ein Script im <head> platzieren. Allerdings weiß ich nicht, ob das damit möglich ist.
Ist es das denn?

Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank

Mittels JavaScript lässt es sich umsetzen. Allerdings würde ich den Code nicht unbedingt im <head> einbinden. Und ich persönlich würde auch sicherstellen, dass die Seite ohne JavaScript zumindest rudimentär funktioniert.

Und was müsste ich in das Script schreiben? - Blick da nicht so bei Scripts durch.

Also die Sidebar soll nicht mitfahren, sondern erst ab dem scroolen nach unten beginnen. Also auf der "zweiten Seite".
Und da jeder einen unterschiedlichen Bildschirm hat, muss ich das ja individualisieren...

Zurück
Oben