Erst Bildfehler dann ganz schwarz - HP Pavilion dv9500

Chrizz9

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

habe von einem Bekannten o. g. Notebook bekommen den ich mir mal ansehen sollte (komme auch aus der IT Branche).
Sowas hatte ich allerdings noch nicht gesehn, beim bewegen des Monitors wurde die untere Hälfte immer verpixelter und dunkler, bis sie dann einfror, aber wie gesagt nur die untere Hälfte und die obere funktioniert.

Habe dann mal Windows Vista (war nix anderes dabei :rolleyes:) neu installiert, leider ohne Verbesserung. Nach ein paar Tagen, also heute, hab ich ihn wieder eingeschalten und mit einem externen Monitor über VGA verbunden, alles perfekt, liegt also wohl nicht am Grafikchip sondern an den Kabeln oder dem Panel :/

Wollte ihn dann noch einmal (ohne Monitor) einschalten und jetzt ist das Bild komplett weg!? Tastenkombination ala FN+F5 oder Windows+P helfen auch nicht.

Habt ihr einen Lösungsansatz für mich? (Habe etwas von einem BIOS Flash gelesen aber kann mir eigentlich nicht vorstellen dass der hilft)

Danke!:)

Wenns display auch beim booten nicht angeht hilft nur ein neues Display.

Ganz sicher?
Wie kann es von einen auf den andren Moment gar nicht mehr gehn -.-
Wie gesagt erst nachdem es an einen externen Monitor angeschlossen wurde..
Ich glaube er kapiert nicht dass keine externer Monitor mehr dran hängt, in der Displayverwaltung unter Windows zeigt er jedoch kein internes mehr an.