bigmanvia
Newbie
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 7950X
- Arbeitsspeicher (RAM): Patriot Viper Venom Dimm Kit 64GB DDR5-6000
- Mainboard: ASROCK B650M Pro RS WIFI
- Netzteil: Inter Tech Argus 800W
- Gehäuse: Fractal Design Meshify
- Grafikkarte: INNO3D RTX 4070 Ti Super
- HDD / SSD: WD Blue SN580 2TB, Kingston NV2 NVME 500GB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Inzwischen sind es 2 Probleme. Zuerst lief alles gut. Der PC ging an, ich kam ins BIOS und hab die Boot Reihenfolge eingestellt. Der PC will booten aber man sieht nur einen schwarzen Bildschirm mit einem kleinen weißen Strich oben links. Ich habe versucht den PC stromlos zu machen aber das hat auch leider nicht funktioniert. Einige Beiträge online meinten das könnte am Fast Boot liegen also hab ich den deaktiviert, auch nichts. Ein Freund meinte es könnte am RAM liegen und ich soll den einmal überprüfen ob er ordentlich steckt und eventuell mal nur Single RAM versuchen. Hab’s zuerst ins A1 gesteckt, nichts und jetzt auch nicht mal ein Bild, dann A2, selbes Problem. Gut wieder auf Anfang RAM wieder auf A2 und B2 wie es vorher war und tatsächlich immer noch kein Bild. Auch mehrmals überprüft ob der RAM auch wieder ordentlich steckt aber nichts. Zudem leuchtet seit dem RAM überprüfen die Debug LED bei CPU und DRAM dauernd rot. Jetzt weiß ich leider gar nicht weiter.