Erst Festplatte geschrottet, dann startet Rechner immer wieder neu! Was ist kaputt?

TeddY89h

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

mein alter Rechner hat total angefangen zu spinnen! Erst ist die Festplatte abgeraucht, dann, per Boot von Kanotix oder Ubunto von CD, schmierte der Rechner in immer kürzeren Abständen immer wieder ab.

Außerdem ging die Maus irgendwann nicht mehr! Ich tippe auf das Board???

Was meint ihr? Bin kurz davor den wegzuschmeißen! Aber vielleicht kann man ihn noch retten?

AthlonXP 2400+
Asrock K7S8X
Radeon 9600 Pro
DDR333 256 MB

ein kumpel von mir hatte ein ähnliches problem, der rechner schmierte ab und als er versuchte mit knoppix/linux/ubunto zu booten schmierte er auch ab, wir hatten den ram getauscht und es ging, vllt. mal den ram tauschen!
ich hoffe ich konnte helfen!

Ich tippe auf den ICH-Controller auf dem Board.
In dem steckt der IDE/SATA und USB- Controller.

luxman28 schrieb:
Ich tippe auf den ICH-Controller auf dem Board.
In dem steckt der IDE/SATA und USB- Controller.

Also RAM isses nich. Der läuft jetzt wunderbar im neuen Rechner! Also Controller is gar nich mal so unwahrscheinlich. Kann man das irgendwie checken? Und kann der auch meine Festplatte gegrillt haben? Erst kam die Platte und dann direkt der Rest des Rechners! :pcangry:

TeddY89h schrieb:
Also RAM isses nich. Der läuft jetzt wunderbar im neuen Rechner! Also Controller is gar nich mal so unwahrscheinlich. Kann man das irgendwie checken? Und kann der auch meine Festplatte gegrillt haben? Erst kam die Platte und dann direkt der Rest des Rechners! :pcangry:

Das ein defekter Controller die HD zerstört, den Fall hatte ich noch nie.
Wenn dann nur einzelne Sektoren gelöscht.
Ich würde mal kucken ob der Controller heiss wird.
Falls du dir die Finger dran verbrennst ist er defekt;)
Ansonsten...ich weiss net ob du noch ne HD riskieren willst,
ohne kannst du den IDE/SATA Controller nicht prüfen.

Zurück
Oben