Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzwerk-Spezialist Netgear hat bekannt gegeben, unter der Bezeichnung „RangeMax Next“ als weltweit erster Hersteller Produkte auf Basis des 802.11n-Entwurfs für Wireless LAN der nächsten Generation auszuliefern. Die gesamte Produktfamilie soll in der Lage sein, Brutto-Datendurchsätze von bis zu 300 MBit/s im WLAN zu erreichen.
Statt sich an Mega-Bandbreiten aufzugeilen, sollten die mal eine bessere Verschlüsselung implementieren. Was will ich mit 300 Mbit/s, wenn mein DSL-Anschluss nur 6MBit/s hat. völliger Blödsinn! Hier wird mal wieder an den Anforderungen vorbeientwickelt.
Vielleicht sollte man den Entwicklern mal die Drogen wegnehmen und sie ab und zu mal aus der geschlossenen Anstalt auf Freigang schicken. Sonst wissen die doch gar nicht, was draußen läuft!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige "!!!!" entfernt. Bitte mal Regeln lesen.)
Möglicherweise gibt es ja noch andere Anwendungen für solche Produkte, die nicht nur darauf abzielen nur ein Notebook via W-Lan ins Internet zu bringen...
Es soll ja Umfelder geben, in denen mehr Geräte als nur eines im gleichen Netz unterwegs sind und die auch untereinander mal etwas grössere Datenmengen verschieben...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Unnötiges Komplettzitat entfernt! Bitte Regeln lesen.)
wer soll das zeug kaufen? die reichweiten und übertragungsraten sind eh gelogen wie bei allen anderen herstellern und produkten auch. die werte wurden bestimmt auf dem mond erziehlt da stört nix. echt überzogen die preise, 139€ für ne pci wlan karte
Was will man machen, manche schauen halt nicht übern eigenen Gartenzaun und alles das was sie nich selber brauchen is schlecht, taugt nix.. brauch die Welt nich.
Wäre mal interessant zu wissen ob die Angaben seitens Netgear diesmal wirklich stimmen oder wie üblich nur Marketing-Gelaber is, und am Ende wäre ne 10 MBit-Ethernet-Lösung doch die schnellere gewesen
klar brauch ich wlan was weit geht und dabei och schnell ist. aber das is es auf garantie nicht und dann noch der preis dazu. die hersteller schönen dann bei den angaben extrem. so und so mal schneller als xyz und besser und besser und was ist die realität? ich komm mit ner 108 variante nichmal auf 25mbit auf 50m aber auf dem karton steht ne dicke fette 108 und 300m reichweite.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Unnötiges Komplettzitat entfernt! Bitte Regeln lesen.)
harhar immer das gleich die ersten schreiben immer wie blödsinnig das ganze doch ist. Hätte der die das jenige mal den Artikel gelesen dann wüsste er wozu es gut ist
Video streaming iss doch quasi die killeraplikation
Also ich schließe mich dem Genörgel mal nicht an. Natürlich sind die Brutto-Transferraten und Pseudo-Reichweiten reine Marketingmasche, aber wenn unterm Strich eine spürbare Leistungssteigerung rauskommt, ist das schonmal eine Menge wert. Wer sich von solchen Technischen Daten verschaukeln lässt, ist ja beinahe selber schuld. Ist bei vielen anderen Produkten genauso.
es handelt sich nicht mehr um properitäre Lösungen, sondern um die Implementierung von einem offiziellen IEEE standard (Draft). Das ganze halt also dann bezogen auf die verwendete Technologie nicht sehr viel mit Marketing zu. Klar wenn sich einige Leute nicht klar machen wollen, dass ein funkmedium kein kabel ist kommt natürlich Unmut auf, weil es einfach problematischer ist hohe Datenraten zu erreichen. Das ist alles von bestimmten Faktoren abhängig, wenn ich mit meinem 911er morgens um 8 über die A40 baller, merke ich auch reichlich wenig davon, dass ich mich auf einer Autobahn befinde^^
Der offizielle Standard schön und gut, aber trotzdem wird das gemogelt ohne Ende, denn die Hersteller können ja auf ihre Verpackungen draufschreiben, was sie wollen.
Der Hersteller belkin hat doch aber schon lange mit dem n-Standard geworben. Pre-n nannten sie es da noch.
Vorsicht mit dem Irrglauben "Hersteller könnten auf ihre Verpackungen drucken, was sie wollen"...
Man kann das ausschmücken mit "bis zu" und "max." 300 Mbit/s - aber das sind doch alles Werte unter idealen Bedingungen, sprich: Sichtverbindung und wenig Störquellen ?
Naja wird wie immer ne Mogelpackung sein wie bei WLAN üblich. Bis jetzt wurden auch schon über 100MBit versprochen und unterm Strich sind dann 3-4 übrig geblieben wenn man blöderweise noch ein 11MBit Gerät in Reichweite hatte, das aus "Unwissenheit" das schnelle Netz gestört hat.