Erste Bench der HD 3870X2

kenzobrei

Ensign
The GPU Core / Mem of this card is rated at 770/2250. In current Catalyst driver, it is recognised as HD3870. In CCC, it shows that it is operating at PCIE 2.0 x 8. It has a memory of 1GB.

In 3DMARK06 at 2560X1600 , benchmark scored 9573 ((SM2.0: 4494, SM3.0/HDR:4476). Lower resolution benchmark numbers are not mentioned in the original article.

r68004ww8.jpg

Quelle : http://my.ocworkbench.com/bbs/showthread.php?p=425431#post425431

Zuletzt bearbeitet:
Quelle!

Leute gewöhnt euch doch mal an, die genaue Quelle mit anzugeben. Das ist unverzichtbar!

Nichts desto trotz ist das Ergebnis gar nicht schlecht, sollte es denn stimmen.

Eigentlich sollte sich jede Karte in Crysis 1920x1200 High messen lassen :-)

Mag ja sein, zeigt aber dennoch schon mal in die Richtung, in den die Karte gehen wird. Ein Trend ist also zu erkennen.

Welchen Trend erkennst du denn anhand des 3D Marks? Ich seh nur den Trend dass immer noch unsinnige Benchmarkprogramme verwendet werden...

Quelle steht doch da unten rechts im Bild oder etwa nicht ?

Kann mir mal einer sagen was SpaWas sind ? "Speicherwanderler(s) ? hmmm kP^^ bin en noob :D

:affe: AmK

Mit "Quelle" ist aber nicht nur die einfache Internetseite gemeint, sondern der genaue Thread oder aber die genaue News. Spawas sind die Spannungswandler.

Welchen Trend ich erkenne? Nun, vergleich doch mal diesen Benchmark mit denen von CB. CB hat eine stärkere CPU und selbst mit dieser CPU schafft es die stärkste Karte nicht, diese Punktzahl zu erreichen. Das deutet doch darauf hin, dass diese 3870X2 eine Leitung hat, mit denen aktuelle Karten nicht mithalten können. Selbst wenn es sich hierbei nur um den 3DMark06 handelt, der kein Spiel repräsentatiert, so kann man das Ergebnis auch mit einer einfachen 3870 vergleichen und sieht, wo sich die X2 Performancetechnisch einreihen wird, bzw. einreihen könnte.

Ob sie nun in einem Spiel etwas schlechter skaliert spielt in der Gesamtperformance keine soooo große Rolle. In einem zweiten Spiel kann sich das Blatt da schon wieder wenden. Anhand des Benchmarks kann man also durchaus eine Trendrichtung erkennen.

spannungswandler.

richtige quellenangaben sind verlinkt und zwar direkt drauf. wenn du sowas in der diplomarbeit o.ä. bringst heißts plagiatalarm ;P oder in ner buchbesprechung zu faust so
"Des Pudels Kern" (Goethe)
annotiern, lol.

ontopic: crossfire/sli suxx. aber wenigstens hält sich die größe im rahmen, nich wie bei der 9800 gx2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mmh echt interessant wenn die Angaben wirklich stimmen und die HD 3870X2 solche Leistungen auch im Spielebereich erbringt müsste ich mir wirklich ernsthaft überlegen die Gtx raus zu hauen und durch ne HD 3870X2 zu ersetzen.

@1668mib

Unsinniger Benchmark...ok,damit kann ich leben,weil ich von 3dMark ichHabDenLängsten auch nichts halte.
Allerdings reicht es um heftigst zu staunen weil 95xx Punkte bei einer Auflösung eines 30" Monitors gemacht wurden.Und das,zeigt mir klar den Trend an,das diese Karte Potential hat...
Und für sowas reicht 3dMark locker aus.

xp_home schrieb:
3DMark interessiert niemanden bei einer X2 Karte, da diese vor allem Probleme beim Skalieren mit diversen Spielen haben...

also ich vergleiche da immer die Skalierungswerte mit denen einer 2600XT X2 und die sehen eigentlich gar nicht schlecht aus. sind selten niedrige werte dabei.

AvenDexx schrieb:
Welchen Trend ich erkenne? Nun, vergleich doch mal diesen Benchmark mit denen von CB. CB hat eine stärkere CPU und selbst mit dieser CPU schafft es die stärkste Karte nicht, diese Punktzahl zu erreichen. Das deutet doch darauf hin, dass diese 3870X2 eine Leitung hat, mit denen aktuelle Karten nicht mithalten können. Selbst wenn es sich hierbei nur um den 3DMark06 handelt, der kein Spiel repräsentatiert, so kann man das Ergebnis auch mit einer einfachen 3870 vergleichen und sieht, wo sich die X2 Performancetechnisch einreihen wird, bzw. einreihen könnte.

Nur misst sich die 3870 X2 wohl eher mit der kommenden GF9er Reihe, vor allem mit der 9800 GX2 und eher weniger mit den jetzigen Grafikkarten. Für mich war eigtl schon vorher klar dass die 3870 X2 alle jetzigen Grakas packt.

lol wenn das mal kein Fake ist, dann wird das der Oberhammer schlecht hin. WEnn ich mir überlege ein 8800 GT schafft gerade mal bei 1280er auflösung 3d Makr nur kanpp 10 K

die 3870X2 ist sicher nicht schlechter als eine 8800GT, wen interessieren schon 3D mark punkte.:freak:

edit:
gebencht wurde übrigends mit einer auflösung von 2560x1600, nicht mit den üblichen 1280x1024

mann ihr rafft das nihct?

X2 2560*1600 er Auflösung: 9,5 K -> genau so viele Punkte schafft eine 8800 GT bei 1280x 1024, die Auflösung ist 3x so groß -> Wieviel punkte würde eine X2 bei 1280 er Auflösung schaffen? 20K? :D

erst lesen ,dann posten

Gotteshand schrieb:
WEnn ich mir überlege ein 8800 GT schafft gerade mal bei 1280er Auflösung 3d Makr nur kanpp 10 K

6351 bei 2560*1600
10663 bei 1280*1024

Und wenn die dann 9k bei 2560*1600 macht, dann macht se bestimmt 15-18K bei 1280*1024

:affe: AmK

Potential sfcheint sie ja zu haben, nur ob sie es dann auch wie gewünscht überall umsetzen kann steht in den Sternen.

Brauch ich denn bei einer x2 Karte auch Spiele die Crossfire untersützten oder macht die Karte das unter sich aus?

crossfire unterstützung wird schon von nöten sein, aber denke karte wird nochmal minimal besser sein als zwei hd 3870 im cf.

im grunde zeigt der benchmarkscreen nur, dass die karte mit hohen auflösungen (sehr) gut klarkommt. wie es aber in niedrigeren auflösungen aussieht wäre interessant, da die wenigsten oberhalb von 1280x1024 bzw 1600x1050 spielen.

"runterrechnen" ist immer sone sache, dann müssten diverse cf/sli-lösungen in 1024/1280er res weit jenseits der 20k liegen ;)

Zurück
Oben