Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Land der aufgehenden Sonne sind sie mal wieder etwas schneller als in Europa. Dort gibt es den ersten Blu-Ray-Brenner zu kaufen, für umgerechnet sagenhafte 1.845 bis 2.130 Euro. Nicht inbegriffen ein Speichermedium, was nochmals mit knapp 43 Euro zu Buche schlägt.
Sieht nicht schlecht aus.
Die DVD-Brenner der ersten Generation kosten auch fast soviele, und damals sagten auch schon Kommentare wie "Ich brauche sie nicht, zu teuer u.s.w."
Aber ich glaube das kann in Japan problemlos zur Standart schlagen, und in wenigen Jahren wird es dort in Massen für sehr billig geben!
Hoffe das hier in Europa das auch zur Standart wird! Stellt euch mal vor...
4 DVD Filme in Sexy Qualität auf 1 Blue Ray Disk
Ich würde es sehr Begrüssen wenn der Preis stimmt!
Die ersten Generation kann man sowie sie später nicht mehr verwenden siehe DVD-RAM, hab auch so einen Brenner und was ist nun ? Passt in keinen anderen Player
Wow, unglaublich, die Kapazität wurde verfierfacht! Unglaublich. Was ist schon der Faktor vier...die Festplattenkapazitäten wachsen deutlich schneller, zudem kommt auch bei uns früher oder später HDTV und dann passt wieder nur ein Film auf so eine Disk. Super Fortschritt!
@"aber zu t€uro": warum nur muss bei jeder Produktankündigung immer solch ein Kommentar den Thread zuspammen. Dass ein neues Produkt/Technologie teuer ist, ist immer so und war noch nie anders. Daran werden auch eine Million solcher Kommentare nichts ändern. Einfach warten...
@ Christoph
Meinst du USB 2.0 könnte da ein Flaschenhals werden? Hängt das nicht wahrscheinlich von der Geschwindigkeit des Brenners ab? 480 MBit/s sind immerhin 60 MByte/s, was schon für Festplatten ein guter Wert ist und ich kann mir trotz aller Fortschritte nur schwer vorstellen, dass ein Brenner schneller bzw. gleich schnell wie eine Festplatte ist! 16x DVD-Recorder sind bei 20 MByte/s ja auch schon an der Grenze.
Gruss phs
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das Ding einen Lüfter braucht. Es wird auch noch dauern bis es in Europa, bzw. Deutschland rauskommt. Wir haben hier ja noch nicht mal VoIP oder HDTV.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege
War das nicht auch so, dass bei Blu-Ray-Discs bis zu acht Lagen auf eine Seite kommen könnten? Es sollte doch mehr sein als "nur" die Doppelbeschichtung die man von DVD bzw. HD-DVD kennt; oder irre ich mich da? Ich bin mir nicht sicher.
Was mich stutzig macht ist hier in den Kommentaren, dass ein ganzer Film 50 GB brauchen soll, schlieszlich hat eine Schicht einer HD-DVD nur 15GB und da die höchstens doppellagig daherkommt müsste man die HD-DVD ja beim betrachten eines 1080p-Films ja mitten im Film wenden; das geht doch nicht, oder?
LOL!!!
Zeig' mal mal deine Festplatte. Ich glaube nicht das du 23 Gig an Daten in unter 10 min. aus deiner Festplatte rausgequetscht bekommst. Es sei den du hast ne Server-Farm zu Hause und ein Storage Area Network (SAN) mit Ultra SCSI 320!!!!
Lüfter in Brennern gabs schon sehr viel länger. Hatte mal einen 4x CD Brenner der hatte auch einen kleinen Lüfter hinten drin. Marke weiß ich nicht mehr, ist einige Jahre her ... :-) Den hat man auch nicht gehört. Es geht ja nicht drum einen bestimmten Chip zu kühlen, sondern blos um die Stauwärme aus dem Gehäuse zu pusten. Der Lüfter war damals auch blos wärend des Brennens an.