Erste eBay-Shop Eröffnung

chico-ist

Lt. Commander
-- Hoffe, ich bin nicht im falschen Board gelandet --

Schönen Guten Abend :)

ich soll für den Betrieb meines Vaters, der in den nächsten Tagen seine neue Produkt-Reihe über einen Online-Shop eröffnen möchte, das passende eBay-Pendant aufbauen.

Morgen bin ich direkt in der Firma und kann mich so mit dem Grafiker verständigen, der vorraussichtlich das Template für das Auktionsdesign anfertigen wird, sodass ich lediglich Artikelbeschreibung, Versand usw. eintragen muss.

Was ich suche ist um die Auktion etwas ansprechender zu gestalten, weshalb ich zusätzlich noch auf ein eBay-Verkäufer Tool zurückgreifen wollte, um die Verwaltung etwas einfacher zu gestalten. Leider sind hier meist nur monatlich zu bezahlende Pakete zu finden, da im Shop aber nur 12 sehr besondere Artikel Platz finden sollen, um auf den Online-Shop, der mehrere Hundert Artikel umfasst, aufmerksam zu machen.

Das heutige Wow!-Angebot um ein Beispiel zu nennen. Dort sieht man im unteren Teil die restlichen Artikel des Shops/Mitglieds aufgelistet, quasi eine Auktions-Galerie.

Ich habe noch nie einen eBay-Shop eröffnet, weiß also auch nicht, worauf zu achten ist. Gibt es vielleicht einige Anfänger-Tipps, die ich zu beachten habe? Jegliche Firmendaten stehen mir zur Verfügung, d.h. AGB, Impressum, Bankdaten, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer usw.

Grüße,
chico-ist

fahr zur firma und eröffne den shop bei ebay. bis dahin ist das alles kein geheimnis. du kannst an dem shop "feilen", alles ist in html. auch die einzelnen angebote, die ja dann auch im shop erscheinen, kannst du befummeln.

das wichtigste komt jetzt: du musst als zahlungsmethode PayPal anbieten, sonst nix shop!!!

also, shop bei ebay geht nur in verbindung mit paypal. kein witz, wurde letztes jahr so von ebay gedreht. die drehen sowieso langsam frei. paypal gehört ja auch zu ebay.

mach was draus.

Selbstverständlich muss ein Impressum in dein Shop und zu jeden Artikel. Außerdem brauchst du die AGBs für den Shop, Versandkosten, Bankdaten und die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer usw..

chico-ist schrieb:
Jegliche Firmendaten stehen mir zur Verfügung, d.h. AGB, Impressum, Bankdaten, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer usw.

Wie gesagt, die sind bereits gegeben.

Danke Andy, das wusste ich bisher nicht. Sollte aber so kein Hindernis darstellen. Habe die Anmeldung gerade abgeschlossen und muss zunächst auf den Bestätigungscode per Post abwarten.

Warum tut sich einer so etwas wie ebay freiwillig an? Qualität und Seriosität ist doch dort nur schwer zu finden.

Um an Bekanntheit zu gewinnen aber sicher keine schlechte Option.

Zurück
Oben