Ich bin immer überrascht, welche kleinen Neuerungen bei allen Herstellern als Supernews usw verbreitet werden. Wen interessiert das wirklich? Ich nutze google-maps auf dem iPhone viel und oft und bin sehr zufrieden. Für mich stellt ein eigener Kartendienst keinen usp für Apple dar.
Das Problem ist halt bei Apple, dass jeder erwartet, dass Apple mit jeder neuen Generation wieder das Handy neu erfindet... Deshalb wird jede kleine News gepusht bis sonst wo. Als ob jedes Jahr das Rad neu erfunden werden müsste und jedes Jahr noch runder als rund sein müsste. Bei anderen Herstellern wird schon frohlockt, wenn das Rad nicht mehr 4-eckig, sondern sagenhaft 8-eckig ist, etwas besser rollt und die Smartphones somit intuitiver bedienbar sind als bisher...
Und ob im neuen iPhone nun ein 2-Kern, 4-Kern, 6-Kern und 128-Kern-Prozessor drin ist, wird nur auf dem Papier interessant sein. Damit Apple halt wieder "Technologie-Führer" ist. Flüssiger als flüssig laufen geht doch wohl nicht, oder? Und ich kann mich nicht beschweren, dass mein iPhone vom Prozessor ausgebremst wird. Für mich ist Apple weit vorne was Usability, Apps und Design angeht. Das sind für mich persönlich viel wichtigere Kriterien.
Das nächste iPhone hat sicherlich ein größeres Display und wird garantiert den Spagat zwischen Größe und Usability besser hinbekommen als die anderen Hersteller, die langsam Richtung TV-Flat-Größe gehen. Siri wird auch verbessert und die Kamera auch. Na ja, wir werden sehen und das iPhone 4s verkauft sich nach wie vor ziemlich gut. Das iPhone 5 wird auch wieder ein Renner, da braucht man kein Prophet zu sein
In diesem Sinne: lassen wir uns überraschen