News Erste Screenshots sollen neuen Apple-Maps-Dienst zeigen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Na ja, bin mir jetzt nicht sicher, für wen das interessant sein sollte?
Selbst Google Maps auf meinen iPhones habe ich in 3 Jahren Nutzung noch nie gebraucht - Navi gibt es von den Netzbetreibern kostenlos - bzw. ich habe sogar eine bezahlte mit der ich sehr zufrieden bin. Da mir ja hier für neue Karten keine Kosten entstehen, warum sollte ich auf die Apple-App wechseln?
Ich muß sagen, dass die Neuerungen dieses Jahr wirklich wenig Begeisterung in mir auslösen - aber vielleicht denken andere ja anders....?..
 
"screenshots" einfach mal frei interpretiert.
In dem Bereich hat Google mit Maps, Earth, MyTracks, Navigation halt schon unendliches KnowHow.
Apple muss halt was ordentliches bringen um es auf der Schiene nicht zu verpassen.
 
Glaskugel-Thread

Kann ja sonst was sein.
Kann ja auch ein altes 3GS sein.
Man sieht ja nicht viel.
 
@Lars_SHG: Alles bisher sind nur Gerüchte. Du kannst doch nicht davon ausgehen dass das und nur das kommen wird :rolleyes:
 
Diese Screenshots sagen irgendwie nichts aus...
Und Google Maps, bzw. Bing Maps (was ich persönlich besser finde), reicht doch eigentlich...
 
Denn laut Boy Genius Report ist die Programmoberfläche im schlicht Maps genannten Programm in silber gehalten. Bislang war jedoch blau die bislang im iPhone vorherrschende Farbe in Apples Mobilbetriebssystem.

Dann können sich alle schonmal warm anziehen die ein ähnliches Design haben :evillol:
 
Also wenn die "Quelle" mal nicht Apple selbst ist... jeder normale Mensch der die Infos weitergeben will hätte vernünftige Bilder gemacht anstatt absichtlich nur kleine Ausschnitte als "Teaser" zu machen.... :D
 
Ich bin immer überrascht, welche kleinen Neuerungen bei allen Herstellern als Supernews usw verbreitet werden. Wen interessiert das wirklich? Ich nutze google-maps auf dem iPhone viel und oft und bin sehr zufrieden. Für mich stellt ein eigener Kartendienst keinen usp für Apple dar.

Das Problem ist halt bei Apple, dass jeder erwartet, dass Apple mit jeder neuen Generation wieder das Handy neu erfindet... Deshalb wird jede kleine News gepusht bis sonst wo. Als ob jedes Jahr das Rad neu erfunden werden müsste und jedes Jahr noch runder als rund sein müsste. Bei anderen Herstellern wird schon frohlockt, wenn das Rad nicht mehr 4-eckig, sondern sagenhaft 8-eckig ist, etwas besser rollt und die Smartphones somit intuitiver bedienbar sind als bisher...

Und ob im neuen iPhone nun ein 2-Kern, 4-Kern, 6-Kern und 128-Kern-Prozessor drin ist, wird nur auf dem Papier interessant sein. Damit Apple halt wieder "Technologie-Führer" ist. Flüssiger als flüssig laufen geht doch wohl nicht, oder? Und ich kann mich nicht beschweren, dass mein iPhone vom Prozessor ausgebremst wird. Für mich ist Apple weit vorne was Usability, Apps und Design angeht. Das sind für mich persönlich viel wichtigere Kriterien.

Das nächste iPhone hat sicherlich ein größeres Display und wird garantiert den Spagat zwischen Größe und Usability besser hinbekommen als die anderen Hersteller, die langsam Richtung TV-Flat-Größe gehen. Siri wird auch verbessert und die Kamera auch. Na ja, wir werden sehen und das iPhone 4s verkauft sich nach wie vor ziemlich gut. Das iPhone 5 wird auch wieder ein Renner, da braucht man kein Prophet zu sein ;)

In diesem Sinne: lassen wir uns überraschen :king:
 
Könnte auch wie öfter wieder ne virale Marketing-Aktion sein. Ansonsten hätte man nich so verdammt schlechte Bilder die nicht wirklich den Namen "Screenshots" verdienen in die Öffentlichkeit gesetzt. Echte Leaks sehn da meistens deutlich professioneller aus. Da liegt ja der Trick beim viralen Marketing ;)
 
mich wundert nur, das apples minimal werbesystem immer noch so gut greift bei den kunden.
 
Wenns gut zum Navigieren ist warum nicht . Aber die Screenshots geben ja nicht grad viel her :(
 
Wenn Apple es schafft den großen Negativpunkt von Google Maps auf dem iPhone zu korrigieren, dann wird das was. Der Negativpunkt: Google Maps ist teils extrem lahmarschig beim Karten laden. Gerade wenn man in einem Gebiet ohne UMTS ist, dauert das oft ewig bis die Karte geladen ist. Dann einmal kurz zoomen und man wartet wieder...

Wenn Apple das hinbekommt, haben sie aus einer guten App eine sehr gute gemacht.
 
Gefällt mir :) so kommt man bei Maps wenigstens aufem iPhone von Google Maps weg und baut sich was eigenes auf. Zwar nicht viel zu erkennen, aber wird wie von Apple üblich sicher wieder ein gelungenes Gesamtpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rattle schrieb:
Wenn Apple das hinbekommt, haben sie aus einer guten App eine sehr gute gemacht.
Da kommen sie aber zu spät, denn das hat MS mit Bing Maps schon erledigt.
Ist auf nem Windows Phone um einiges schneller und flüssiger als gMaps.
Außerdem siehts imo auch nocht besser aus.

Ob sie allerdings Bing Maps auch fürs iPhone anbieten weiß ich nicht.
 
Ein Vorteil von Apples Lösung liegt bei der "Sicht"-Navigation.
Google hat hier nur Satellitenfotos und Streetview (welches in Deutschland nahezu nicht benutzbar ist :/ ), während die Lösung von Apple ein komplett texturiertes, hochdetailliertes Modell der Umgebung bietet und dabei einfacher zu bedienen ist als StreetView (bei dem sich die Steuerung ja komplett ändert).

Bei Apple kann man wahrscheinlich nahtlos von der Vogelperspektive zur Straßenansicht übergehen und jeden Zwischenschritt dabei nutzen, wenn er evtl. gerade am besten geeignet wäre.
Bei Google kann man nur zwischen 2 verschiedenen Darstellungen, die sich unterschiedlich steuern, wählen und bei der einen noch untexturierte Gebäude einblenden.

Da liegt die Lösung von Apple einfach vorne.

Bleibt nur die Frage, was es sonst noch kann.

Da ich meinen (noch nicht freigeschalteten) Post wohl nicht editieren kann:
http://conversations.nokia.com/2011/04/19/ovi-maps-3d-the-world-is-not-flat/

Nokia nutzt für Ovi Maps 3D die Technologie von C3 - eben der Firma die von Apple für das neue Maps gekauft wurde.

London und Berlin (und sicherlich andere wichtige oder Hauptstädte) sind drin.

Viel Spaß^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Zurück
Oben