erste Smartphone Tarif ohne Laufzeit

awo

Lt. Commander
Guten Abend,

folgender sachverhalt.

Ich bin gerade aus Canada wieder gekommen und bräuchte jetzt nen neuen Handyvertrag/Prepaid.

Da ich vorher nur Standart Tarife hatte und jetzt der erste Tarif für ein Smartphone hersoll steh ich etwas auf der Leitung. Da ich absolut nicht sagen kann wie mein Surfverhalten ist.

Was ich sagen Kann ist das ich wohl auch meistens W-Lan in der nähe habe wo ich mich einloggen kann. Deshalb dachte ich das so 300MB reichen würden.

Telefonieren sollten so etwa 100 Minuten sein und sms wohl nicht so viel da fast alle meiner Freunde Whatsapp nutzen.

das O2 Netz wäre schon von Vorteil da die meisten meiner Freunde O2 haben

Vieleicht habt ihr ja Vorschläge was ich mir anschauen könnte.

Bis jetzt habe ich mir den O2 Blue S angeschaut der mich ohne Vertragslaufzeit 25€ im Monat kosten würde mit Festnetzflat,O2 Flat,SMS Flat,300MB Internet und 100Freiminuten in alle anderen Netze.

Sollten fragen sein bitte fragen.

Gruß

Alex

nimm fyve da kannst du flatrates buchen

Die 1und1 AllNet Flat ist auch gut...wäre vielleicht auch eine Überlegung wert.
für 29,99 alles komplett frei (D2 Netz) ohne Laufzeit

Wie wäre es damit?

200 MB Highspeed, danach GPRS
100 Freiminuten in alle Netze
100 Frei SMS.

Kostet alles zusammen 9,90€ bei blau.de. Ist Prepaid und schön kontrollierbar :)

http://www.blau.de/tarif/smartphone-optionen

bspfront schrieb:

Dazu sei erwähnt man hat 500MB und aber 3 Monate Kündigungsfrist auch beim Vertrag ohne MVLZ.

Simply All-in M
-100min
-100sms
-500MB
9,95€

merci für die vorschläge.

Fyve habe ich mir auch angeschaut aber da komm ich wenn ich das richtig sehe Teurer als wenn ich den O2 Blue s nehme.

Bei 1&1 spricht mir das mit den 3 Monaten Kündigungsfrist garnicht zu und Simply steht ja die Drillisch AG dahinter und über die liest man ja nicht viel gutes im Internet.

Blau ist net das wahre weil E-Plus und das bei mir sehr sehr bescheiden ist

Gruß

Alex

Zuletzt bearbeitet:
ich bin bei Klarmobil und super zufrieden! Vodafone Netz:

50 Min. (danach 0.09 cent)
50 sms (danach 0.09 cent)
500MB (mit 7,2 Mbit/s)

Preis 15,95 (monatlich kündbar)

awo schrieb:
Bis jetzt habe ich mir den O2 Blue S angeschaut der mich ohne Vertragslaufzeit 25€ im Monat kosten würde mit Festnetzflat,O2 Flat,SMS Flat,300MB Internet und 100Freiminuten in alle anderen Netze.

Ohne Vertragslaufzeit kostet die SMS 19 Cent. Mit Vertragslaufzeit hast du nur 100 Inklusiv-SMS.

bspfront schrieb:

Find ich für sein Nutzungsverhalten viel zu übertrieben. Er braucht ne I-net-Flat und telefoniert 100 min. Ansonsten meistens Whatsapp etc.

Bei deinem Nutzungsverhalten kriegst du bei Fyve für 10 € eine 500MB-Flat und die 100 Minuten kosten dich 9 €. 19 € im Monat. Wenn du mal weniger telefonierst, dann zahlst du auch weniger. Bei o2 Blue zahlst du eben immer die 25 €.
Inwiefern wäre o2-Netz von Vorteil? Meinst du auf die o2 Flat im o2 Blue-Tarif bezogen?

Der Vorschlag von robertito23web kannst du dir auch mal anschauen.

EDIT:
Ich werde übrigens wahrscheinlich auch zu Fyve wechseln. Ich bin bei o2 und bekomme von den "bis zu 7,2 Mbit/s" nur ca. 3 Mbit/s. Und das sowohl auf dem Land als auch in Nürnberg.

Zuletzt bearbeitet:
Netzclub (Da sitzt direkt O2 hinter)
-100MB für 0€
-300MB für 5€
-alle Min/SMS 9cent

Also wären das bei 300MB, 100Min und SMS über Whatsapp 14€. Wenn du mit 100MB auskommst zahlst du noch 9€ und wenn du mal nen Monat garnicht telefonierst zahlste gar nix und hast dennoch ne I-Net-Flat. ;)

Bin auch beim Netzclub, und kann es empfehlen. Diejenigen Leute, die ihr Nutzerverhalten im Griff haben, können da sehr günstig wegkommen. Letzten Monat hatte ich eine Rechnung von zwei Euro fünfzig, und das ist mein Haupthandy. ^^

@matze

habs grad nochmal gecheckt auch bei keiner MVLZ sind im moment 100 Freiminuten und 100 Frei sms enthalten desweiteren bieten die gerade über en gutscheincode eine sms Flat an für umme.

Ja die O2 flat würde halt schon passen weil wie ich geschrieben habe fast alle meienr freunde o2 haben.

FIVE schau ich mir nochmal genau an morgen.

@baxus

Netzclub habe ich mir auch angeschaut aber da keine erweiterungen gefunden muss ich noch mal genau schauen.

@0711

schau ich mir auch mal an hört sich auf jeden gut an.

Im endefekt wäre natürlich nen Prepaid anbieter das beste für mich weil es keine Laufzeit gibt.

Gruß

awo

Zurück
Oben