Erste Soundbar, welche Einstellungen muss ich noch einstellen?

So einstellen, dass sie für DICH am besten klingt!
(Und vor allen Dingen die BDA lesen!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cocosape
Wegen solch lapidaren Problemen würde ich alles erstmal selbst durchprobieren ,ehe ich hier poste.
Macht auch viel mehr Spaß , wenn man etwas selbst erfolgreich gelöst hat.
 
Habe schon ein wenig rumgespielt. Bin insgesamt aber noch lange nicht zufrieden. Wenn ich zb auf Mehrkanal umstelle wird der Ton richtig leise. Soweit ich das verstehe unterstützt die Soundbar Dolby Digital. Sollte ich dann beim Sky q Receiver auf Dolby Digital stellen. Was würde dann bei Info richtig stehen 2.1?
 
OK aber wenn ich auf stereo Stelle verpasse ich doch den Dolby Digital Effekt?
 
die soundbar kann sowieso nur stereo, dann kannst du auch einfach unkomprimiertes stereo als format nehmen.
 
Ist Dolby Digital nicht besser wenn sie es kann?

Also was sind den jetzt technisch die besten Einstellungen?🤔
 
was bringt dir mehrkanalton in einem dolby digital stream, wenn die soundbar daraus stereo macht? dann kannst du auch gleich stereo übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
0x8100 schrieb:
was bringt dir mehrkanalton in einem dolby digital stream, wenn die soundbar daraus stereo macht? dann kannst du auch gleich stereo übertragen.
Aber die Soundbar kann angeblich Dolby Digital. Ist bei stereo auch noch der Subwoofer aktiv?
Screenshot_2023-12-29-12-21-52-669_com.android.chrome.jpg

Ergänzung ()

Tuetensuppe schrieb:
Einfach umstellen und HÖREN, was für dich besser klingt.
Klingt ja alles gefühlt nicht besser als die Philips TV Lautsprecher.🤣 Habe mir von einer Soundbar für fast 200 Euro UVP mehr erhofft.🙋‍♂️
 
Das ist eine 2.1 Soundbar. Um den vollen Umfang von z.B. Dolby Digital zu genießen, braucht man eine 5.1 Soundbar. Bei nur einem 2.1 System wird das Signal eben auf Stereo umgerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperHeinz schrieb:
Das ist eine 2.1 Soundbar. Um den vollen Umfang von z.B. Dolby Digital zu genießen, braucht man eine 5.1 Soundbar. Bei nur einem 2.1 System wird das Signal eben auf Stereo umgerechnet.
Ist Dolby Surround nicht 5.1? OK also stereo.
Ergänzung ()

0x8100 schrieb:
natürlich kann sie dolby digital. sie nimmt ein mehrkanalton-signal entgegen und rechnet das auf stereo runter und gibt das dann aus.
Und das ist dann besseres stereo wenn es von Dolby Digital runtergerechnet wird?
 
Experte18 schrieb:
Hmm netter Preis aber ich glaube die wird mich auch enttäuschen.
Hast du das bei der LG auch sofort gedacht?

Gutes muss nicht immer teuer sein (mein Kommentar zur Creative - und die habe ich hier auch schon drei Jahre)...

Viel Erfolg. :)
 
Ergänzung ()

Experte18 schrieb:
Ist Dolby Surround nicht 5.1? OK also stereo.
Und das ist dann besseres stereo wenn es von Dolby Digital runtergerechnet wird?
Am besten liest Du Dich erstmal in diese Technik ein. Bei einem 2.1 System wird das Signal eben auf Stereo umgerechnet, die Ausgabe vom Surround erfolgt dabei lediglich in Mono.
 
JeGe schrieb:
Hast du das bei der LG auch sofort gedacht?

Gutes muss nicht immer teuer sein (mein Kommentar zur Creative - und die habe ich hier auch schon drei Jahre)...

Viel Erfolg. :)
Ja creative soll ja ein audio Spezialist sein. Die wär morgen da. Ich glaube ich werde der LG noch eine Chance geben. Andererseits könnte ich ja auch die creative Mal gegentesten.
Ergänzung ()

SuperHeinz schrieb:
Ergänzung ()


Am besten liest Du Dich erstmal in diese Technik ein. Bei einem 2.1 System wird das Signal eben auf Stereo umgerechnet, die Ausgabe vom Surround erfolgt dabei lediglich in Mono.
Ok also stereo. Dann hört sich der Ton eh klarer an.🤔
 
Experte18 schrieb:
Andererseits könnte ich ja auch die creative Mal gegentesten.
Der erste sinnvolle Satz hier von dir.
Aber dann solltest du das auch tun!
 
Zurück
Oben