Erste Testdisk-Versuche

christian-284

Newbie
Hallo alle zusammen.

Vor zwei Tagen habe ich WinXP auf meiner 400GB Festplatte neu installiert (nachdem ich format c durchgeführt habe), ich hatte vorher 5 Partitionen (C - G). Nach der Installation wurde mir nur noch "C " angezeigt, also die partition mit Windows.

Jetzt versuche ich es mal mit testdisk.
Und zwar bin ich dank der perfekten Anleitung mit den ersten Schritten schon durch, also das mit dem "Proceed" und danach die "Analyse". Die gefundenen Partitionen wurden auch grün dargestellt, aber es fehlte immer noch eine Partition, jetzt läuft gerade der "deeper search" (dauert ja ewig :D )

Jetzt habe ich aber doch noch einige Fragen:
1) Wenn heute Nachmittag irgendwann die fehlende Partition gefunden wurde kann ich
dann einfach alle außer "C" auf logische Laufwerke setzen, oder gibts da unterschiede
zwischen primär und logisch ?

2) Nachdem dann hoffentlich alles geklappt hat und der Rechner neu gestartet wurde,
sieht dann alles aus wie vorher (mit den Laufwerksbuchstaben usw.) oder muss ich
dann noch was beachten ?

Vielen dank schonmal im Voraus :)
Ergänzung ()

Jetzt habe ich doch noch ein Problem. Wie soll ich die Partitionen markieren (siehe Fotos) ?
Auf der oberen sind keine Dateien (no file found, filesystem may be damaged), auf der Partition in der zweiten Reihe ist WinXP installiert, die restlichen stimmen alle, da werden mir auch die Dateien angezeigt. Aber wenn ich die zweite als "primär aktiv" setze kommt unten im Bild die Fehlermeldung "structure: bad" (siehe Bild 1) Was muss ich da machen ?

P.S. Wenn ich die leere Partition auf "Primär aktiv" setze kommt die Meldung "structure: ok" (siehe Bild 2)

Anhänge

• 6.JPG
    6.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 109
  • 7.JPG
    7.JPG
    58 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Musst unbedingt Testdisk 32 Bit Version nehmen, die 64 Bit exe funkt bedingt nicht!
Kannst ja mit : Markieren
mit C: auswählen
mit Copy dann kopieren.

Die markierte Partition überlappt sich mit der ersten und dritten, diese lässt sich nicht wieder herstellen. Du musst nach Partition Start und End gehen, die Größe siehst Du an 'size in sectors', Zahl durch zwei teilen - dann sind es kB, bei sector size von 512bytes. Da nur Du die vormaligen Partitionsgrößen kennst, musst Du selber abschätzen was passt!

Zurück
Oben