Taxxor
Fleet Admiral
Karte ist seit 7.10. offiziell released und wird bereits in OEM PCs verkauft?matraj63 schrieb:Karte noch nicht offiziell released -> keine passenden Treiber?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Karte ist seit 7.10. offiziell released und wird bereits in OEM PCs verkauft?matraj63 schrieb:Karte noch nicht offiziell released -> keine passenden Treiber?
Wadenbeisser schrieb:Ausgehend vom damaligen Test des Referenz Designs wohl eher ca. 180W und bei OC Custom Designs gern noch deutlich mehr.
[wege]mini schrieb:Niemand wird dir sagen, wie ein Dev-Kit für die neuen Konsolen aussieht. Die "Schwanzvergleiche" zwischen den Kit´s sind ja aber schon im Umlauf und bei allen hört man, neue Hardware kommt nicht mehr, nur noch mehr Takt.
Wie hoch der Takt wird, ist von TSMC abhängig und davon, wie viel Ausschuss der Kunde bezahlen will.
Fertig sind die Teile schon und das RDNA 2 design wird am Ende 5-10% "IPC" bringen. Damit ist man dann knapp an den aktuellen nvidia Chips vorbei.
Mit 7nm+ EUV gehen wohl stabil 2ghz+ an der GPU ... abwarten...
Shoryuken94 schrieb:sondern das Chiplayout.
Taxxor schrieb:
Die 5500 aber wohl nicht Und wenn die das Ding wirklich nur mit 4Gb anbieten bei 580er Leistung weiss man doch schon das da Schmalhans Küchenmeister war und das die neue 560 sein sollte...XTR³M³ schrieb:ehm, die 570er gibts auch mit 8GB
Vulture schrieb:120- 130 Watt bei der Leistung sind einfach ein schlechter Witz. Die 1660 hat auch 120 Watt und ist deutlich schneller.
Es ist erschreckend wie schlecht die Energieeffizienz der Navi-Architektur ist, denn nicht vergessen, wir reden hier von 7nm gegen 12nm.
News gelesen?Bärenmarke schrieb:News gelesen? Vom Verbrauch her war die 1660 schlechter ;-)
KlaraElfer schrieb:Der Effizienzsprung ist winzig.
RX 480 Leistung, die 150 bis 160 Watt aufnahm nun mit 130 Watt anzubieten, ist nicht gerade beeindruckend.
Achso, jetzt sind 25% schon geringfügig.KlaraElfer schrieb:Nehmen wir 125 Watt für die RX 5500 an, dann verbessert sich die Effizienz nur geringfügig um pi mal Daumen ~25%.
156/125*100
Sehr gut recherchiert, meine ich ernst. Aber nicht vergessen: Die Karte ist als RX 5300 XT beworben. Hier klafft noch eine große Lücke zur Retail-RX 5500, mit der AMD eventuell die 60% noch halten kann. Vielleicht auch nicht. Mal sehen. Genaueres wissen wir, denn eine RX 5500 im Retail-Markt angekommen ist.Taxxor schrieb:Das ist schon ein deutlicher Unterschied und ich verstehe nicht, wie AMD da mit 60% werben konnte, sind sie doch ansonsten mit sowas eher zurückhaltender in den letzten Jahren gewesen.
OMG was ein lahmer Failkommentar.Gortha schrieb:OMG was ein lahmes Failprodukt.
Links plz, würde mich mal brennend interessieren, was diese 3D-Chips mit Bewusstsein denn derzeit so kosten und leisten können. Du hast ja offensichtlich schon Informationen, die mir entgangen sind.[wege]mini schrieb:Gestapelte 3d Chips, aufgebaut wie neuronale Netzwerke mit Bewusstsein, Unterbewusstsein, Rückenmark und ähnlichen Spielereien der Natur werden dann richtig geil.
Dafür, dass es sowohl eine effizientere Architektur als auch ein effizienterer Prozess ist und dafür, dass AMD den Unterschied mit 60% beworben hat? Ja, dafür sind 25% viel zu wenig.Volkimann schrieb:Achso, jetzt sind 25% schon geringfügig.
Selbst wenn es nicht einfach nur ein Deklarierungsfehler ist (wovon ich ausgehe, da die Daten eben zur 5500 passen), wenn das hier eine 5300XT sein soll, dann wird die 5500 mehr als 125W verbrauchen und AMDs Aussage dazu war eben +12% Leistung, von mehr brauch mal also nicht ausgehen. Damit sind wir immer noch weit von 60% perf/Watt entfernt.SoDaTierchen schrieb:Aber nicht vergessen: Die Karte ist als RX 5300 XT beworben. Hier klafft noch eine große Lücke zur Retail-RX 5500, mit der AMD eventuell die 60% noch halten kann.