Erste WaKü - Absegnung

jeiN

Ensign
Heyho,

vorab par Infos:

- es soll ein phenom II x4 955 gekühlt werden ( werde ich sicherlich auch irgendwann wechseln, aber momentan besteht noch kein bedarf )
- in den kommenden monaten soll auch eine r9 280x gekühlt werden
- verbaut wird das ganze in/an einem cm rc690

und das sind die sachen die ich mir raus gesucht habe ( kühler für die r9 280x wird später mit der graka zusammen gekauft )

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/fd827fbb6fc09e3ae80d374eac7d94d8

ich hatte vor den raditator auf dem top/dach meines cm rc690 anzubringen ( also extern )

dafür sollten die 3,3m schlau doch noch locker reichen oder ? :)

greets
jein

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Case bereits vorhanden oder wird das noch gekauft? (ggf. gäbe es ein paar sinnvollere Modelle)

für CPU und GPU ist der Radiator an seiner grenze zumindest wen das ganze leise sein soll

11/8er aus design gründen oder einfach das erste genommen was gekommen ist? ;) (dickerer schlauch lässt sich besser verlegen)

Bei der Pumpe würde ich die standard version nehmen und als ausgleich eine Aquaero 5 in der lt version kaufen. Diese bringt einen enormen gewinn an möglichkeiten mit sich.

ob es reicht oder nicht ist halt immer ansichtssache. Ich kühle hier nen 2500k und ne gtx670 und habe dem ursprünglichen 480er noch einen 240er als sommerunterstützung hinzu gefügt.

Ein zusätzlicher 240er schadet zumindest nicht, du kannst ja selbst testen, ob dir die lautstärke mit nur einem 420er "gefällt" oder eben nicht.

Die Anschlüsse müssen auch noch auf 13/10 geändert werden.

wooops, hätte ich jetzt vergessen

wird gleich sofort geändert, danke :P

ich verleib erstmal mit dem 420er, ist schließlich das erste mal mich an eine wakü wage :)

wenn ich dann die graka upgrade, kann mir ja noch immer einen 240er dazu kaufen :P

an sich passt dann jetzt alles, und ich könnte alles so bestellen ? :)

sofern du in der lage bist einen bohrer zu nutzen um den radiator zu befestigen?
jop :D

wobei du ggf. auch noch auf den segen eines anderen Wakü-Foren-Suchtis warten könntest. Nicht das ich gerade was übersehe ;)

:freak:

ja bin ich :king:

dann warte ich mal bis morgen mit der bestellung, vielen dank dir schon mal :)

ich kühle hier einen 1080T non OC mit einer gtx 580 non OC mit einem einzigen 360er phobya g-changer.
allerdings wird der rechner nur für wow und für home office genutzt.
hab da für meine freundin nur das verbaut was noch dumm rumlag ;-)

In deinem Warenkorb sind immer noch die 11/8 Tüllen, und ich persönlich würde noch ein zwei 45° Tüllen dazupacken, kann nie schaden. Ansonsten siehts gut aus ;)

@Garky
für schall unempfindliche leute sicher auch eine opiton aber darum geht es bei wakü zumeist nicht

GamingArtsXo schrieb:
In deinem Warenkorb sind immer noch die 11/8 Tüllen, und ich persönlich würde noch ein zwei 45° Tüllen dazupacken, kann nie schaden. Ansonsten siehts gut aus ;)

liegt daran, das ich den warenkorb hier im thread nicht mehr geupdatet habe^^

bestellung ist schon raus, aber habs selber dran gedacht und noch zwei 45°er mit bestellet :P

Dann ist ja alles Top, viel Spaßt damit :D