Erste WaKü - was ist zu beachten?

TheMrBittewarte

Cadet 4th Year
Hallo CB-Forum,
Ich habe wie im Thread_Titel bereits steht, vor mir meine erste WaKü zu besorgen...Da ich mich in diesem Gebiet absolut nicht auskenne, brauche ich Hilfe dabei...
Mein System:
Asus Crosshair IV Formula
AMD Phenom II X4 965 "BE"
ATI PowerColour Radeon HD 5850 pcs+
Samsung Spinpoint F3 1000GB
GoGreen NRP-PC 502
CoolerMaster HAF 922-RC Mini
Das Laufwerk wird bald neu gemacht deshalb dazu nichts...

Also ich möchte den PC KOMPLETT wasserkühlen...
Bis auf das Netzteil.
Ich hatte an eine Externe WaKü gedacht, da ich keine Lust habe mein Gehäuse zu verunstalten oder sonst was...
Die Kosten sind erstmal egal ich möchte erstmal wissen was ihr vorschlagt...
Ich brauche wirklich von Radiator, Turm, Schläuchen alles was man so für eine WaKü braucht muss mir genannt und am besten erklärt weden...

MfG TMB

Wofür brauchste denn die Wasserkühlung?

Sicher, Wasserkühlung macht Eindruck un is was Feines, aber ich glaube kaum, dass du echt eine brauchst.
Mein Sys is deinem ja doch sehr ähnlich - un nich grade laut.
Das einzige was ich als störend laut empfinde is die Graka unter Last. Allerdings hab ich da auch das Referenz-Design + relativ starke Übertaktung mit Vmod. Deine sollte da doch deutlich leiser sein.
Hab auch die ganze Zeit mit mir gerungen, weil ich auch so ne tolle Wakü wollte, aber dann hab ich mir mal nen Warenkorb gemacht mit Sachen, bei denen ich sagen würde, dass sich der Kauf im Vergleich zum momentanen Zustand lohnen würde.
Zu dem Preis hab ich mir dann lieber ne SSD, ne Lüftersteuerung(die auch gute Geräuschreduzierung bringt) und ein gutes Essen mit der Freundin gegönnt ;)

Solltest du immer noch ne Wakü wollen, such einfach mal hier im Forum nach den FAQs und versteh sie.

Denn wenn du nich mal Ahnung vom Aufbau einer Wakü hast, was man eindeutig daran sieht, dass du sagst, dass du nen "Turm" brauchst(Was solln das sein?), solltest du dir auch keine bauen.

Hallo TMB,
wenn Du eine WaKü haben möchtest, lass Dich von den "Wozu brauchst DU eine Wasserkühlung" - ich habe doch auch keine" Kollegen nicht verunsichern.
Wenn Du eine "All in One" externe WaKü suchst, schau mal bei Aquacomputer http://aquacomputer.de/ rein. Deren aquaduct 720 xt mark III ceramic bietet alles was zum Betrieb notwendig ist: Radiator, Pumpe, Steuerung, ABG. Aber die Leistung ist Ansichtsache.
Dann schau mal bei den FAQ's hier nach, da findest Du für die zu kühlenden Element und über WaKü etliche Informationen.
Dann wirst Du feststellen (zumindest nach ein paar Preisvergleichen), das es sinnvoller ist sich einen externen Radiator mit leisen Lüftern zu beschaffen als eine externe "All in one" Anlage. Zallman kannst Du vergessen. Zumal ein MORA 3 ausreichend Reserven für Dein Vorhaben alles zu kühlen hat.
Bei Aquatuning findest Du für die Komponenten alles. Bei MIPS findest Du ausgefallen Mainoard Kühlersätze http://www.mips-computer.de/. Schau auch mal hier vorbei:
http://www.liquid-extasy.de/hp/index.php.
Das für den Anfang.
CU

Zurück
Oben