Erste Wasserkühlung bitte um Vorschläge

Forxez

Cadet 3rd Year
Guten Tag!
Ich habe mir vor kurzen einem PC zusammengestellt.

gehäuse : Corsair r300
NT: Be Quiet! L8 400 Watt
GraKa: R9 280X Saphire Dual X
Mainboard : ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150
Prozessor: Xeon 1230 v3 (wüde auf nen i7 4770k umsteigen, da ich beim kauf nicht damit gerechnet hätte, dass ich doch ev. OC will -.-

Reichen die 400 Watt aus ? unter last, das heist prime 95 + FurBenchmark brauche ich 380 Watt.
Das budget sollte sich möglichst niedrig halten, am besten, falls es möglich wäre unter 200€
Ich weis nciht ob ich die WaKu in das Gehäuse reinbekomme ? kann ich das irgendwo erkennen ?
btw. gibts möglichkeiten den Xeon trozdem zu übertakten ?
Habe vor den Prozessor und die Grafikkarte zu kühlen.
Ist noch nicht fix ob ich mir wirklich eine Wasserkühlung zuelege, aber ich werde mich hier von euch beraten lassen und eventuell überlegen.
Grund für den kauf wäre halt, dass es vdmt geil ausschaut und selbstverstendlich die Grafikkarte übertakten und hoffen dass die lange lebt.
MfG

Überlegs dir gut, aber für unter 200€ wird das nix. OC geht auch unter Luft mit nem guten Kühler

tja gut, mit luft denke ich lässt sich bei der r9 280x nicht wirklich viel machen odeR ?

Forxez schrieb:
tja gut, mit luft denke ich lässt sich bei der r9 280x nicht wirklich viel machen odeR ?

Du verwechselst da was mit der R290(X) und...

Der 4770k bringt dir btw nichts... da müsstest du das Board dann auch tauschen.

Mit 200€ kannst du ne Wakü für Cpu & Gpu vergessen. Da bekommst du nur die Cpu gekühlt. Und auch dein Netzteil wird bei OC noch mit aussteigen

Ich frage mich gerade wieso willst du überhaupt übertakten ?

Aber wenn wirklich so viel Kohle in eine wakü versenken willst dann musst du fast das komplette System über den Haufen werfen. Dein NT ist zu klein, die CPU muss getauscht (und am besten geköpft) werden, das Gehäuse könnte zu eng für intern verbaute Radiatoren sein und für die GPU wird es Wahrscheinlich auch keinen passenden Kühler geben.

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Ich frage mich gerade wieso willst du überhaupt übertakten ?

Aber wenn wirklich so viel Kohle in eine wakü versenken willst dann musst du fast das komplette System über den Haufen werfen. Dein NT ist zu klein, die CPU muss getauscht (und am besten geköpft) werden, das Gehäuse könnte zu eng für intern verbaute Radiatoren sein und für die GPU wird es Wahrscheinlich auch keinen passenden Kühler geben.

Widerspreche dir definitv.
Du scheinst keine Ahnung zu haben, von welchem Case er redet. 2x120mm Radis sind drin.

Zu dem Punkt mit der CPU und köpfen sag ich lieber nichts, sonst werd ich noch gelyncht...

zwei 120er Radis dürfte aber etwas eng werden für GPU und CPU. Zugegeben ich habe lange nichts mehr mit Wakü gemacht aber ich denke auch Heute braucht es da Fläche wenn es leise werden soll.

Zum köpfen: mMn. bei sowas ist ganz oder gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mit 2 120er für Cpu und Gpu wird das garantiert nicht. Minimum dafür ist ein 360er, auch wenns mit dem dann noch nicht wircklich leise ist.

Zurück
Oben