Erste Zeilen von Excel auf nächstem Blatt wiederholen

Bennyaa

Lieutenant
Hallo, ich arbeite mit Excel 2010 und würde gerne eine Tabelle erstellen, bei der ich eine Überschrift und ein Logo in der Kopfzeile habe. Dies funktioniert auch schon recht gut und wird auf allen Seiten angezeigt ;-).

Nun möchte ich allerdings die erste Zeile als Überschrift für die einzelnen Spalten nutzen und je nachdem wie lang die Tabelle ist, soll diese Zeile dann auch automatisch auf der nächsten Seite erscheinen. Ich möchte dort auch einen Filter setzen können.

Ist das möglich? Wenn Ja Wie? :-)

Vielen Dank für eure Antworten.

Ps. Als Beispiel die aktuelle Liste als Bild
Beispiel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich arbeite noch mit der Version von 2007, aber da dürfte sich nicht viel geändert haben.

Du findest die Funktion unter: Ansicht > Fenster > Fenster fixieren.
Da hast du mehrere Einstellungsmöglichkeiten. Such dir eine aus.

lack of

Wenn ich Dich richtige verstehe:

Würde ich einfach die oberste Zeile fixieren. Dies kannst Du unter Ansicht --> Fenster fixieren finden.

Beim drucken der Tablle kannst du mit "Wiederholungszeilen oben" arbeiten. Zu finden in Seite einrichten. (Zumindest bei den älteren Excel-versionen)

Wenn ich die Zeile fixiere, dann ist diese aber doch beim drucken nur auf seite 1 zu sehen, oder etwa nicht?

Mag schon sein, aber mit Wiederholungszeile klappt das, so wie von M@v3R beschrieben.
PS: Du hast übrigens noch beide Bildversionen angehängt, also aich die, in der deine drei Buchstaben nicht unkenntlich gemacht sind.

Ich weis, bekomme die erst nicht mehr weg :-( ;-)

Danke. Das mit den Wiederholungszeilen funktioniert und das löschen auch ;-)

Zurück
Oben