Alexxander
Lt. Junior Grade
Hi Leutz.
Heute kam mein neuer DVD-Player.
Wie erwähnt ein Philips DVP 5990 / 12
Die wichtigsten Features:
HDMI / DivX-Ultra / DVD-Upscaling auf 720p, 1080i, 1080p / MP3-Encoder / USB 2.0
Leider kann ich zum Upscaling nichts sagen, habe noch ne Röhre hier stehen (schäm).
Bin mir auch nicht sicher, ob daher die Rubrik "Sound und Multimedia" passender wäre?
Also mein kurzer Ersteindruck:
Mir ging es zwar auch um die Zukunftsfähigkeit (HDTV), aber vor allem um den USB-Support.
Das ewige Brennen und Umwandeln von Film-Dateien bin ich echt leid...
Zum Gerät selbst:
Im Vergleich zu nem normalen DVD-Player sehr breit, dafür nicht so tief.
Optik in schwarz mit silbernem Front-Zier-Rahmen, unauffällig, aber schön.
FB normale Größe und angenehm in der Hand.
Getestete Funktionen, Anschluss über Scart, USB-Wiedergabe:
Stick oder HDD läuft nur mit FAT32, NTFS wird NICHT unterstützt.
"Einlesen" 8-GB-Stick = ca. 10 Sekunden
Ordner und Files vorhanden, Namen teilweise gekürzt.
Video:
avi, mpg, DivX, Xvid und vob ohne Probleme in wirklich guter Qualität. mkv ging nicht,
obwohl ich meine in einer Bewertung davon gelesen zu haben (Firmware?)
Musik:
mp3 in guter Qualität. Das Encodieren konnte ich bisher nicht testen. Theoretisch werden Musik-CDs in mp3 umgewandelt (bis zu 320kbit) und auf dem USB-Stick gespeichert.
DVD-und-CD-Betrieb (auch gebrannte):
Sehr gute Bild-Qualität, Sound auch gut (2.1), Gerät sehr leise.
Urteil:
positiv = klasse USB-Funktion / leise / sehr gute Bildqualität (Scart)
negativ = außer kein mkv-Video (noch nicht?), NICHTS
P.S.
Auch wenn ich denke, daß ich in der Beziehung nen Knall habe , informiere ich mich wirklich SEHR ausführlich über die Geräteeigenschaften, bevor ich was kaufe.
Und im Nachhinein muss ich sagen, daß sich die gerade mal 20 € mehr im Vergleich zu "Markengeräten" ala Xoro bestimmt gelohnt haben.
Auch wenn ich aufgrund meiner Paranoia der Meinung bin, daß mindestens ein Drittel aller Kunden-Rezensionen "gefakt" ist, wird die Mehrheit wohl keinen Mist erzählen...
Aufgrund der Meinungen zu diesem DVD-Player bei Amazon kann ich also nur sagen, DANKE für diese Empfehlung.
Bilder und Specs dort ->
http://www.amazon.de/Philips-12-Div...AIZ6/ref=dp_return_1?ie=UTF8&n=562066&s=ce-de
P.S. Ein HDMI-Kabel gibts bei Philips-Geräten zur Zeit bei Amazon gratis dazu.
P.P.S. Und hier ging es nur um nen popeligen DVD-Player. Fragt bloß nicht, mit welchem Aufwand ich meinen ersten LCD-TV gerade aussuche!
Gruß, Alex.
Heute kam mein neuer DVD-Player.
Wie erwähnt ein Philips DVP 5990 / 12
Die wichtigsten Features:
HDMI / DivX-Ultra / DVD-Upscaling auf 720p, 1080i, 1080p / MP3-Encoder / USB 2.0
Leider kann ich zum Upscaling nichts sagen, habe noch ne Röhre hier stehen (schäm).
Bin mir auch nicht sicher, ob daher die Rubrik "Sound und Multimedia" passender wäre?
Also mein kurzer Ersteindruck:
Mir ging es zwar auch um die Zukunftsfähigkeit (HDTV), aber vor allem um den USB-Support.
Das ewige Brennen und Umwandeln von Film-Dateien bin ich echt leid...
Zum Gerät selbst:
Im Vergleich zu nem normalen DVD-Player sehr breit, dafür nicht so tief.
Optik in schwarz mit silbernem Front-Zier-Rahmen, unauffällig, aber schön.
FB normale Größe und angenehm in der Hand.
Getestete Funktionen, Anschluss über Scart, USB-Wiedergabe:
Stick oder HDD läuft nur mit FAT32, NTFS wird NICHT unterstützt.
"Einlesen" 8-GB-Stick = ca. 10 Sekunden
Ordner und Files vorhanden, Namen teilweise gekürzt.
Video:
avi, mpg, DivX, Xvid und vob ohne Probleme in wirklich guter Qualität. mkv ging nicht,
obwohl ich meine in einer Bewertung davon gelesen zu haben (Firmware?)
Musik:
mp3 in guter Qualität. Das Encodieren konnte ich bisher nicht testen. Theoretisch werden Musik-CDs in mp3 umgewandelt (bis zu 320kbit) und auf dem USB-Stick gespeichert.
DVD-und-CD-Betrieb (auch gebrannte):
Sehr gute Bild-Qualität, Sound auch gut (2.1), Gerät sehr leise.
Urteil:
positiv = klasse USB-Funktion / leise / sehr gute Bildqualität (Scart)
negativ = außer kein mkv-Video (noch nicht?), NICHTS
P.S.
Auch wenn ich denke, daß ich in der Beziehung nen Knall habe , informiere ich mich wirklich SEHR ausführlich über die Geräteeigenschaften, bevor ich was kaufe.
Und im Nachhinein muss ich sagen, daß sich die gerade mal 20 € mehr im Vergleich zu "Markengeräten" ala Xoro bestimmt gelohnt haben.
Auch wenn ich aufgrund meiner Paranoia der Meinung bin, daß mindestens ein Drittel aller Kunden-Rezensionen "gefakt" ist, wird die Mehrheit wohl keinen Mist erzählen...
Aufgrund der Meinungen zu diesem DVD-Player bei Amazon kann ich also nur sagen, DANKE für diese Empfehlung.
Bilder und Specs dort ->
http://www.amazon.de/Philips-12-Div...AIZ6/ref=dp_return_1?ie=UTF8&n=562066&s=ce-de
P.S. Ein HDMI-Kabel gibts bei Philips-Geräten zur Zeit bei Amazon gratis dazu.
P.P.S. Und hier ging es nur um nen popeligen DVD-Player. Fragt bloß nicht, mit welchem Aufwand ich meinen ersten LCD-TV gerade aussuche!
Gruß, Alex.
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibfehler)