erstellen eines Logos - ineinander verschlingen ( maxon Cinema 4D )

gabbercopter

Commander
moin germeinde

Meine Freundin ist dabei für ihren Clan ein Logo zu erstellen welches dann auf den Xbox One und 360 Profilen sowie der Homepage des Clanes verwendet werden soll

Das Symbol besteht aus einen "GG" das ineinander verschlungen sein soll

Nun habe ich ihr über einen freund einen Key für Cinema 4D Besorgt und sie an den PC gelassen - dabei kommt sie auch gut vorran bis auf die Tatsache das sie es nicht schafft die Beiden Buchstaben in einander zu schieben

hier mal der Stand der dinge :

Screenshot_1.png

die sollen ineinander sein etwa wie bei diesen bild :

YuLLn_Ih.png

irgentwelche Tipps wie sie das genau anstellt? danke im Vorrauß

"Nun habe ich ihr über einen freund einen Key für Cinema 4D Besorgt "

Muss ich das kommentieren?

Evtl. erstmal grob vorzeichnen, wie es aussehen soll, so was kann man mit anderen Programmen evtl. besser machen.

Kommentieren darfst du natürlich gerne. ich habe das glück jemanden zu kennen der selber im grafik design Sektor arbeitet - wie der wiederrum an den key kam ist mir ehrlich gesagt egal zumindest scheint er legal zu sein da auch updates funkionieren

vorzeichnen ? ich gebe es mal an sie weiter

hier hat se mir grad weiter gegeben :

PicsArt_1438531970783.jpg

so soll des sein nur eben - professioneller in der machart

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so soll des sein nur eben - professioneller in der machart

dann muss eben ein Profi ran - du sagst ja selber schon, dass es professioneller sein soll. Ein Amateur wird das nie so gut hinkriegen wie ein Profi.

Und mal unter uns: "professioneller" ist jetzt auch nicht wirklich gehaltvoll oder so aussagekräftig, dass man ohne euren Geschmack genau zu kennen auch nur im entferntesten sagen kann, in welche Richtung es gehen soll.

VG,
Mad

Genau. Und dann mal sofort als Laie sich ein Produkt auf dem ganz schwarzen Markt besorgen. Das kostet viel Geld, weil Menschen damit Geld verdienen. Und das wiederum setzt tiefer gehende Kenntnisse in der Materie voraus.

Warum nicht mit Software anfangen und arbeiten, die jedermann zur Verfügung stehen? zB Inkscape.

es geht vorerst nur um die frage wie man mit Cinema 4d die 2 G´s ineinander verschieben kann - das ist es was sie im Endeffekt möchte bei allem anderen will sie einfach kreativ sein und sehen das es am ende schick wird

natürlich kann ein grafiker so etwas besser aber am ende macht sie das einfach in ihrer Freizeit für ihre clan freunde das bedeutet Perfektionismus muss nicht sein

schön währen einfach tipps zur benutzung des Programms oder altenativen

danke für die links ich zeig sie mal meiner freundin

Zurück
Oben