Erstellen von Sicherheitskopie'n

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

da ich sehen musste das meine DvDs langsam aber sicher immer und immer mehr verkratzen, würde ich gern Sicherheitskopien von jeder anlegen da ich sie auch später gern mal wieder anschauen möchte.

Nun habe ich eben diese eingelegt und stellte fest... hm ok... 7,x GB... wtf dachte ich mir... da ich ja sonst nie gebrannt habe...

Joa das ich aber nur 4,7 GB DvD Rohlinge da habe... dachte ich mir diese in jeweils 2x 4 GB zu teilen... gut und schön... kommt aber kopierschutz wieder dazwischen den Alcohol nicht durchlässt logischerweise -.-"

Ich habe nicht vor ieine Art von massenverbreitungen dieser Exemplare zu veranstalten sondern lediglich meine Original Sammlung lanlebiger zu machen!
Nach deutschen Urheberrecht ist es meines wissens nach nicht verboten, der Originalstücke für den selbstverbrauch anzufertigen... ist das richtig?
Habe ich erst vor ein paar Monaten in der PC Praxis gelesen...

könnt ihr mir da sagen was ich da am besten machen könnte?

Danke für eure Hilfe

MFG. Shanks :king:

Zuletzt bearbeitet:
Zeitungen drücken sich da gerne etwas undeutlich aus..

Sicherheitskopien sind nur solange zulässig, wie kein Kopierschutz ausgehebelt oder umgangen wird. Sprich steht was von einem Kopierschutz auf der Hülle, darfst du auch keine Kopie machen.
Wenn die DVD nicht mehr lesbar ist, nimm mit dem Vertrieb Kontakt auf, die sollten die dann tauschen. kann ich mir bei gepressten DVDs eigentlich aber nicht vorstellen.

OT: lustiger rechtschreibfehler: Lanlebiger, wenn das nicht zweideutig ist!

Grundsätzlich ist es schon richtig, dass man Sicherheitskopien für den Eigengebrauch anlegen darf. M.E. gilt dies aber nicht, wenn das Produkt von Haus aus kopiergeschützt ist. Würde ja für den Hersteller keinen Sinn machen, eine Medium mit einem Kopierschutz zu versehen, dass sich dann problemlos kopieren lässt.

Am besten solltest du deine DVD/CD´s deshalb pfleglich behandeln.

P.S.: Für 7,x GB benötigt man eine Double-Layer-DVD.

EDIT: Da war einer schneller!

0815burner schrieb:
Zeitungen drücken sich da gerne etwas undeutlich aus..

Sicherheitskopien sind nur solange zulässig, wie kein Kopierschutz ausgehebelt oder umgangen wird. Sprich steht was von einem Kopierschutz auf der Hülle, darfst du auch keine Kopie machen.
Wenn die DVD nicht mehr lesbar ist, nimm mit dem Vertrieb Kontakt auf, die sollten die dann tauschen. kann ich mir bei gepressten DVDs eigentlich aber nicht vorstellen.

OT: lustiger rechtschreibfehler: Lanlebiger, wenn das nicht zweideutig ist!

Langlebiger rofl xD das ist ja mal genial ^^ sry ^^ was man denken könnte wenn man nur ein "g" vergisst xD

hm gut ok ... danke für deine schnelle Antwort :)

- bitte löschen -

Zuletzt bearbeitet: (falscher post)
Danke an alle für die Hilfe.

Bitte Close @ Mod ... bevor die Sache ausartet!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben