Erstellung Businessplan für Online-Plattform für Menschen mit Behinderungen

Shoota15

Lieutenant
Hallo zusammen,

der nun folgende Text wurde von mir für die Erstellung meines Businessplans entwickelt. Solltet ihr zu meiner Zielgruppe (Menschen mit Behinderungen) gehören, bitte ich euch um eure Unterstützung indem ihr mir unter Angabe der Fragenummer antwortet (z. B. "Zu 1."), damit euere Antworten für mich auswertbar sind. Die Auswertbarkeit ist sehr wichtig! Gerne könnt ihr auch als persönliche Nachricht antworten.

Guten Tag,

ich plane mich selbständig zu machen mit einer Online Community, also einer Gemeinschaft von Internetbenutzern, speziell für Menschen mit Behinderungen. Ich würde mich freuen wenn sie mir sechs Fragen beantworten, die mir bei der Überprüfung meiner Geschäftsidee helfen.

1. Was halten sie spontan von meiner Geschäftsidee?

Mein Anliegen beruht unter anderem auf der Tatsache, dass Behinderte oft in ihrer Mobilität eingeschränkt sind und nicht wie gesunde Menschen problemlos ins Kino oder eine Bar ausgehen können. Insofern stellt meine Community eine Möglichkeit dar sich online auszutauschen und soziale Kontakte zu knüpfen.

Durch einen positiven, selbstbewussten Grundton auf meiner Website möchte ich es Behinderten und Nichtbehinderten ermöglichen sich in aktiver Diskussion im Forum gegenseitig zu unterstützen, um besser mit ihrer gesundheitlichen Herausforderung umzugehen.

2.
In welcher Form, glauben Sie, könnte eine solche Community für die Erweiterung ihres sozialen Umfeldes nützlich sein?

3. Was wären weitere Inhalte und Dienstleistungen für diese Website, für die sie persönlich sich interessieren würden?

4. Es wird einen Shop auf der Internetseite geben. Hier haben die Besucher die Möglichkeit Merchandising-Artikel zu kaufen. Diese Produkte sollen unter anderem die Community stärken, indem die Mitglieder zur Bekanntheit der Internetadresse beitragen sowie sich gegenseitig als Mitglieder auf der Straße erkennen z. B. durch bedruckte T-Shirts. Welche Produkte würden sie in so einem Shop kaufen?

5. Falls sie Interesse an einer Partnerseite speziell für Menschen mit Behinderungen und aufgeschlossene Personen hätten, wie viel Monatsbeitrag wären sie bereit dafür zu bezahlen?

Vielen Dank für ihre Zeit und ihre Antworten. Ich werde sie in meine Überlegungen für meine Geschäftsidee einfließen lassen.

6. Da ich den Eindruck gewonnen habe, dass sie Interesse an meiner Idee entwickelt haben, dürfte ich sie kontaktieren wenn meine Community online geht? Dies würde ich dann hier per persönlicher Nachricht tun.
Ergänzung ()

P. S. Ich würde mich natürlich auch freuen wenn ihr jemandem, den dieses Thema interessieren könnte, einen Link schickt.

Zurück
Oben