Erstellung einer HP m. Magix Web Designer 7

catweazle40

Cadet 2nd Year
Hallo, bin dabei eine Homepage mit o.g. Programm zu erstellen und soweit auch eigentlich fertig.
Sie besteht aus 7 Seiten. Nun habe ich das Problem, das ich auf Seite 5 Bilder einfügen möchte, diese aber dann auch gleichzeitig auf Seite 7 erscheinen. Lösche ich diese von Seite 7, werden Sie gleichzeitig auch von Seite 5 gelöscht.
Ich habe jetzt schon versucht die Seite 7 erstmal zu löschen, die Bilder dann in Seite 5 komplett zugefügt und wollte nun die Seite 7 als leere Seite im Menü zufügen, dann ist diese aber wiederum genau so wie Seite 5....
Wie bekomme ich das wieder richtig hin??
Danke für eure Hilfe.

OK..also von Magix Web Designer habe ich keine Ahnung, denn solche Programme sind mir echt...nicht geheuer (wie man eben lesen kann)

Aber versuchen wir mal mit logischen Menschenverstand an die Sache zu gehen.

Ist Seite 5 und Seite 7 identisch (vom Aufbau)?
Haben Sie möglicherweise auch den gleichen Namen (z.B. page5.html)?

Für mich klingt es, als würdest Du zwei mal die gleiche Seite bearbeiten. Wenn DU was an der Seite 5 änderst, hast Du die Änderung auch in der 7 Seite. Löscht Du die Seite 7, verschwindet auch die 5te Seite.

Klingt für mich, als würdest Du mit zwei verschiedenen Verlinkungen (zB. Menü) auf eine und die selbe Seite zugreifen (page5.html oder so).

Prüf das mal.

Ja ist mir schon klar das beide Seiten etwas gemeinsam haben müssen. Ich hatte ja Seite 7 gelöscht, Seite 5 war noch da. Wenn ich aus den Vorlagen etwas in Seite 5 rüber ziehe, erscheint dies nicht in Seite 7. Was ich in Seite 7 gemacht habe erschien nicht auf Seite 5. Die hatte ich Leer gelassen und erst alle anderen Seiten fertig gemacht... Sie war nur mit "Galerie" beschriftet, was auch nur auf Seite 5 stand ...

Zurück
Oben