cppc8
Lt. Junior Grade
Da die ForenSuche zu meinem Thema nicht sonderlich gut passte stelle ich hier das neue Thema ein:
Ich möchte von meinem Notebook (dessen Festplatte) ein BackUp erstellen.
Dazu habe ich mir eine externe Festplatte von Transcend mit 1TB zugelegt.
Da ich Win 8.1 verwende habe ich folgende Fragen hierzu.
a) Welches Programm sollte ich hierzu verwenden. Es sollte leicht zu bedienen sein. Neue BackUps ermöglichen. Nicht zwingend beim Hersteller eine registrierungspflicht bestehen. Und kompatibel zu Win 8.1 sein.
Preislich darf es ruhig bis 45,00 Euronen kosten. Gleichwertige Software, aber im kostenlosen Segment, darf es natürlich auch sein.
b) Welche "Gefahren" muss ich heribei beachten und worauf sollte ich besonders beachten?
c) Sollte ich lieber "Acronis True Image 2014 Premium ( 2013 ?)" oder lieber "Paragon Software Festplatten Manager 12 Suite" nehmen?
c) ... was ist sonst noch wichtig?
Ich möchte von meinem Notebook (dessen Festplatte) ein BackUp erstellen.
Dazu habe ich mir eine externe Festplatte von Transcend mit 1TB zugelegt.
Da ich Win 8.1 verwende habe ich folgende Fragen hierzu.
a) Welches Programm sollte ich hierzu verwenden. Es sollte leicht zu bedienen sein. Neue BackUps ermöglichen. Nicht zwingend beim Hersteller eine registrierungspflicht bestehen. Und kompatibel zu Win 8.1 sein.
Preislich darf es ruhig bis 45,00 Euronen kosten. Gleichwertige Software, aber im kostenlosen Segment, darf es natürlich auch sein.
b) Welche "Gefahren" muss ich heribei beachten und worauf sollte ich besonders beachten?
c) Sollte ich lieber "Acronis True Image 2014 Premium ( 2013 ?)" oder lieber "Paragon Software Festplatten Manager 12 Suite" nehmen?
c) ... was ist sonst noch wichtig?
Zuletzt bearbeitet: