ersten nforce 4 boards....

Sanjay

Lieutenant
habe ich gerade auf the inquire gefunden... .

nforce4 boards

Sogar der nforce4 mit sli technik ist dabei ^^

Allerdings sehen mir die boards bisschen komisch aus, teilweise ist die northbridge komisch platziert...

edit: sehe gerade stand schonmal in den news... trotzdem nochmal paar bilder^^

edit2: auf wunsch hier der link von inquire

Zuletzt bearbeitet:
Da gerade von Nforce4 die Rede ist. Was ist eigentlich der Unterschied zum Nforce3 250GB/Ultra außer der Unterstützung von PCIe?

Schonmal danke für die Info.

CU Endurance

Hauptwitz

@Endurance

Das ist der wesentliche Hauptwitz am NFORCE4 ... das ist alles andere als trivial, ne bunte LED kann jeder Hanswurst auf ein Mainboard pappen, so mal eben n par Lanes verlegen ist da keine Sekundenübung ...

Ach ja ... kein Soundstorm vorerst, und definitiv kein AGP, dafür 2-Fach Lan (Gigabit?, beides? ).

Zuletzt bearbeitet:
das Board-Layout von den Speicherbänken sieht ja komisch aus ... (BTX lässt Grüßen)

Und die vielen Stromstecker! Oh man! Da braucht man ja noch eine 12 V Leitung mehr für das Board

wenn man jetzt 2 6800 ultras mit einem SLi Board betreiben will also schonmal 5 Stromstecker

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 491
Das mit dem Soundstorm hatte ich auch schon gelesen. Da will Nvidia Platz schaffen für eine HDA-Lösung, wenn ich nicht irre. Aber gut, die paar Lanes für den PCIe zu verlegen ist sicherlich wieder eine Meisterleistung, das wollte ich mit meinem obigen Beitrag auch nciht schmälern. Ich wollte eher darauf hinaus, ob es mehr Features geben wird, z.B. eine überarbeitete Hardware-Firewall, mehr S-ATA Anschlüsse, Unterstützung von optischen S-ATA-Laufwerken (ich habe vernommen, dass es bei manchen Usern des Plextor S-ATA-DVD-Brenners zu Problemen mit diversen Chipsätzen kam), eine Art Bios-Rescue-Feature, das es immer erlaubt, im Falle eines abgebrochenen Flashvorgangs von Diskette zu booten und den Flashvorgang zu beenden, etc.

CU Endurance

Jungs, ihr lest zu viel Inq ^^
Und die Topic-Überschrift ist mal wieder richtig sch ****

Zurück
Oben