Hallo,
ich möchte mir einen neuen Gaming PC bauen. Da mich die AMD Ryzen Prozessoren sehr interessieren, möchte ich ein AMD Basierendes System bauen. Eine Frage vorab: da es im vergleich zu Nvidia etwas Mau im AMD Graka-Sortiment aussieht, gibt es noch diesen Mythos, der besagt, man sollte kein Intel/Nvidia und AMD mischen?
Für den PC hatte ich vorgesehen:
CPU: AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz
GPU: Sapphire Nitro+ Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5
Mainboard: MSI X370 Gaming Pro
RAM: Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 8GB, DDR4-2400
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 500W ATX 2.3
Festplatte HDD: Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
SSD: SanDisk Plus 120GB, SATA (SDSSDA-120G-G26)
Gehäuse: Sharkoon S25-W, Acrylfenster
Da ich meinen jetzigen PC damals konfiguriert habe, möchte ich nun mich selbst an die Sache wagen und Dinge in Sachen Kabelmanagement und LEDs ausprobieren.
Was haltet ihr von dem oben gelisteten System? Verbesserungsvorschläge und Tipps sind erwünscht, jedoch sollte das ganze System die 1000 € nicht unbedingt überschreiten, am besten noch darunter liegen.
MfG LL42
ich möchte mir einen neuen Gaming PC bauen. Da mich die AMD Ryzen Prozessoren sehr interessieren, möchte ich ein AMD Basierendes System bauen. Eine Frage vorab: da es im vergleich zu Nvidia etwas Mau im AMD Graka-Sortiment aussieht, gibt es noch diesen Mythos, der besagt, man sollte kein Intel/Nvidia und AMD mischen?
Für den PC hatte ich vorgesehen:
CPU: AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz
GPU: Sapphire Nitro+ Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5
Mainboard: MSI X370 Gaming Pro
RAM: Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 8GB, DDR4-2400
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 500W ATX 2.3
Festplatte HDD: Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
SSD: SanDisk Plus 120GB, SATA (SDSSDA-120G-G26)
Gehäuse: Sharkoon S25-W, Acrylfenster
Da ich meinen jetzigen PC damals konfiguriert habe, möchte ich nun mich selbst an die Sache wagen und Dinge in Sachen Kabelmanagement und LEDs ausprobieren.
Was haltet ihr von dem oben gelisteten System? Verbesserungsvorschläge und Tipps sind erwünscht, jedoch sollte das ganze System die 1000 € nicht unbedingt überschreiten, am besten noch darunter liegen.
MfG LL42