Erster Bluescreen seit Rechnerkauf

Kaiundso

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe soeben meinen ersten Bluescreen beim Youtube Videos bekommen. Mein Rechner hat daraufhin rebootet und eine dmp Datei im Minidump Ordner abgelegt. Kann mir jemand beim Auslesen dieser Datei helfen ? Damit ich eventuell weiß, was der Fehler genau war ?

Der Rechner lief heute mehrere Stunden ohne Probleme ...

Lieben Gruß

Kaiundso schrieb:
Kann mir jemand beim Auslesen dieser Datei helfen ?
Bestimmt, wenn du sie uns zur Verfügung stellst.

• Gefällt mir
Reaktionen: dms
Und so ein paar Details zur Hardware wären evtl. hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Okay Gerne.

Folgendes zur Hardware:

Mainboard NZXT N7 B650E
Prozessor Amd Ryzen 7 7800X3D
Geforce RTX 4070 TI SUPER
RAM G.SKill F5-6000 DDR5 2x16 GB
WD_Black SN770 1TB
Netzteil: Seagate 850 Watt

Kaiundso schrieb:
habe soeben meinen ersten Bluescreen beim Youtube Videos bekommen.
Der möglicherweise einmalig war, warum auch immer, Software-, Treiber Versagen.
Erstmal ganz normal das System weiter nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3 und ApolloX30
Mhhh, mein PC sagt mir, dass ich nicht die Berechtigung habe das DMP File hier anzuhängen. Versteh ich nicht :/

Mit welchem Browser wurde YouTube aufgerufen? - Gegebenenfalls im Browser zu Testzwecken die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Eventuell auch das Ganze mit einem anderen Browser testen:
Wenn der Firefox (Gecko-Engine) verwendet wird, mit einem Chromium-Browser (Edge, Opera, Chrome, Vivaldi, Brave, etc.) gegentesten und umgekehrt.

Welcher Grafikkartentreiber ist installiert?

Kaiundso schrieb:
Mhhh, mein PC sagt mir, dass ich nicht die Berechtigung habe das DMP File hier anzuhängen. Versteh ich nicht :
Kopier sie zuerst auf den Desktop, dann verpacken, z.B. mit WinRar, WinZip und hier hochladen.

Darkling71 schrieb:
Mit welchem Browser wurde YouTube aufgerufen? - Gegebenenfalls im Browser zu Testzwecken die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Eventuell auch das Ganze mit einem anderen Browser testen:
Wenn der Firefox (Gecko-Engine) verwendet wird, mit einem Chromium-Browser (Edge, Opera, Chrome, Vivaldi, Brave, etc.) gegentesten und umgekehrt.

Welcher Grafikkartentreiber ist installiert?
Grafiktreiber ist der Neuste von Nvidia vom 12. November. Der Browser ist Google Chrome. Hatte seit Inbetriebnahme des PCs im Mai noch keinen Bluescreen. Deshalb schiebe ich gerade so Panik

Zeig mal den Zuverlässigkeitsverlauf. Mit ALT+DRUCK kopieren und dann mit STRG+V direkt hier im Post einfügen.

Kaiundso schrieb:
Grafiktreiber ist der Neuste von Nvidia vom 12. November. Der Browser ist Google Chrome. Hatte seit Inbetriebnahme des PCs im Mai noch keinen Bluescreen. Deshalb schiebe ich gerade so Panik
Dann zur Probe die Hardwarebeschleunigung deaktivieren oder den Firefox verwenden, es geht auch eine portable Version, und weiter beobachten.

Hab euch mein DMP File mal als ZIP in einem der oberen Posts angehängt. Vielleicht kann man da ja etwas nützliches rausziehen.

Kaiundso schrieb:
Hab euch mein DMP File mal als ZIP in einem der oberen Posts angehängt. Vielleicht kann man da ja etwas nützliches rausziehen.
Schau einfach im Zuverlässigkeitsverlauf, da sieht man ganz einfach ob was schief läuft.

Zuverlässigkeitsverlauf einfach in Windows Suche eingeben.

Luftgucker schrieb:
Schau einfach im Zuverlässigkeitsverlauf, da sieht man ganz einfach ob was schief läuft.
1731778801484.png

Läuft ja eigentlich gut. Vielleicht nur einen schlechten Tag gehabt. Keine Panik und einfach weiter beobachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und redjack1000
Zurück
Oben